Tobias Bachmann - Das Mansardenfenster

  • Folgendes schrieb mir Sascha zum Stand Mitte Dezember:

    Zitat

    Das Mansardenfenster trocknet munter weiter vor sich hin. Wie ich dir sicherlich schon sagte, waren mir die Trocknungszeiten nicht bewusst, ich nehme an, dass es mit der Kombination von dem Büttenpapier und der Farbe einfach mehr als suboptimal funktioniert, inkl. der Verdrucker und dann alles wieder von vorne, dauert es einfach endlos lange 😞 und ich hatte auch nicht jedes Wochenende Zeit zu drucken. Das kann ich aufgrund der intensiven Reinigung der Maschine nur am Wochenende machen und nicht abends, da ich nicht im dunklen draußen die Lettern mit Waschbenzin reinigen will


    Daraufhin fragte ich, ob er über seine Tätigkeit als Verleger und Buchbinder und den immensen Aufwand, den er neben Beruf und Familie betreibt, eigentlich Tagebuch schreiben würde.


    Saschas Antwort:

    Zitat

    Nein, das würde ich zeitlich nicht schaffen, ich bin froh, wenn ich alles irgendwie durchkriege und wenn das Mansardenfenster fertig und verschickt ist, werde ich weinend und Gott dankend auf die Knie fallen und mir einen Lagavulin 16 Jahre gönnen

    Mit anderen Worten: jegliche Ungeduld ist nachvollziehbar, wird aber durch ein unglaubliches Endergebnis entschädigt werden.

    Und: Whiskey-Spenden bitte postalisch an den Verlag [Skl]

  • Laut den Infos und Fotos unter "Aktueller Status" auf der Verlags-Homepage wurde erfolgreich ein Prototyp hergestellt:


    KOVD Verlag - Das Mansardenfenster von Tobias Bachmann - Numbered Edition


    (Andere vom Verlag in Handarbeit hergestellte Publikationen habe ich kürzlich vom Verlag geschickt bekommen, d. h. Herstellung und Lieferung von bestellter Ware laufen. Die erhaltenen, fertigen Werke sind schön geworden und haben meine investierte Geduld belohnt.)