Podcast Rock mit A und M

  • Ach Quatsch, ich drehe doch niemandem den Hals um! (Wozu habe ich mein Messer?) Nan"§

    Ja, ich würde fast alle Glam Rocker auch unter Rock einsortieren. Deshalb mochte ich sie ja so gerne.


    Ich bezog mich bei dem Cooper/Manson Vergleich auf die Schockelemente, die ja beide liefern.

    Ha, wenn du so willst, könntest du Suzie Quarto dazuzählen. Obwohl ich die nicht da reinpacken würde. (Zierliche Frau im Lederdress)

    Sagen wir mal so, die "echten oder reinen" Glamrock Bands, oder vielleicht die ursprünglichen, die kamen Anfang der 70er auf. Aber sie haben bis in die späten 80er Bands inspiriert. Und das sah man dann auch. Für die gab es dann Namen wie Hair Rock, Glam Metal und was weiß ich noch. ich fand die meisten davon gut und das ist mir immer noch wichtiger, als sie in Schubladen zu packen. Also immer her mit weiteren Nennungen. ;)

    Die Cover von Manson fand ich auch genial. oft besser als die Originale.

    (Ich habe weder Manson noch Metallica live gesehen, aber dafür stand ich bei AC/DC noch mit Bon Scott in der ersten Reihe und habe eins der letzen Led Zeppelin Konzerte gesehen.)

    Ja, Michael, Hair und Glam Metal sind das gleiche.

    Stimmt, AC/DC haben den Glam Kram dann aber ganz fix wieder abgelegt.

    Ian Hunter mochte ich auch sehr.

    Ich schätze, dass Glamrock tatsächlich auf Marc Bolan zurückgeht und er schlicht auf der Bühne auffallen wollte, in dem er sich Glitter ins Gesicht machte.


    Gestern lief übrigens eine echt sehenswerte Kisstorie auf Arte: Hier.


    Wir sprechen übrigens auch gerne mal mit euch im Podcast. Eins der nächsten Themen wird wohl Deutschrock sein und da wird höchstwahrscheinlich auch ein Gast dabei sein.

    Schön, dass wir uns hier austauschen. [Skl]

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • Oh, da fällt mir ein schönes Crossover von der letzten zur nächsten Folge ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.