True Detective

  • gestern gesehen.


    Ich bin vollends begeistert, diese an Akte X erinnernde Episode habe ich förmlich inhaliert ^^



    Leider erscheinen die Folgen wöchentlich, so dass ich erst in 2 Monaten weitergucke und dann die erste Folge noch einmal. Eine Serie wie diese muss man in einem Rutsch gucken xD

  • Ich muss gestehen, dass ich (wieder) passe. Zum einen liegt das an Foster, zum anderen daran, dass ich massenhaft Nordic Noir sehe. Der Trailer erinnert mich - auch von der Bildsprache - viel zu stark an Fortitude (das selbst bei The Thing, Miss Smilla und den X-Files abschaut), und vom Set-up auch an Fargo (wovon ich aber nur Ausschnitte kenne). [Sorry, ich wiederhole mich, hab ich grad gesehen - mein Gedächtnis!]


    Das Tolle an der ersten Staffel war ja, dass alles so neu war, ungewohnt erzählt und mit frischen Themen ungewohnte Figuren präsentierte. Klar, es ist schwer, sowas in mehreren Staffeln zu realisieren. Trotzdem kann (und will) ich mich von der Überraschung und Wirkung damals nicht lösen.


    Bin aber durchaus gespannt auf dein Urteil.

  • Leider die bei weitem schlechteste Staffel der Serie. Schade. Staffel 5 wurde bereits angekündigt, da die Quoten wohl sehr gut waren.