Horror Kurzgeschichten 2023

  • Inzwischen: kennst du die anderen Geschichten der Antho und kommt da noch was in Frage?

    ich lese die Anthologie gerade, viele sind Fantasy, einige haben eben auch Horrorelemente und dunkle Phantastik- daher zählt die ganze Anthologie wohl eher nicht für den Vincent Preis, aber einzelne Kurzgeschichten auf jeden Fall.


    Abgesehen von „Das Geheimnis der Rosenstrasse“ wären da noch folgende Geschichten:


    „Nachtraben oder das Land hinter der Nacht“ von Yvonne Wundersee


    „Zwischen Hell und Dunkel“ von summer Fields


    „Ein vantaschwarzer Traum“ von Mayra North und Virginie L‘Estrange


    Und


    „Heiß wie die Hölle“ von Ava Cooper (allerdings auch mit Humorvollen Einschlag)

  • Es wundert mich, dass die Anthologie „Ein verflixter Valentinstag“ in der Liste zu Anthologien ist, die Kurzgeschichten hier allerdings nicht genannt wurden. Ich kenne leider nur eine (durfte ich damals von der Autorin testlesen) und kann daher nur diese nennen: „Valentinspralinen“ von Nicky DeMelly

  • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :- ) Die Erstveröffentlichungen aus dem Kriegspferd:


    Michael Perkampus:

    "Das Kriegspferd"

    "Der Beobachter"

    "Die Läufer und die Fänger"

    "Vir desideriorum"

    "Der Weg nach Raha"


    Sami Salamé:

    "Wiebkes grausame Kinder"


    Das Kriegspferd. Hrsg. Silke Brandt. Blitz Verlag 5/2023

  • Danke an Katla, Hubi und Mammut


    Habe "Das Kriegspferd", "Beyond These Doors" und "Zwielicht 19" aufgenommen. #31,32,33,35


    Hubi: "der verflixte Valentinstag" (#34) und auch noch ein paar andere unter "Anthologien" gelistetete Bücher sind noch offen.

    Idealerweise meldet sich da noch wer, der die Bücher kennt, weiss, was inhaltlich in Frage kommt und Erstveröffentlichung ist.

    Ansonsten maile ich Ende des Jahres die Herausgeber an oder versuche, mit Leseproben, die eventuell ein Inhaltsverzeichnis haben, zu arbeiten.

    Wie du siehst, trotz allem Enthusiasmus für KGs, kaufe und lese ich nicht alle Anthos, die auf dem Markt sind.


    Timestamp Liste: 2023-10-08_15-38-24

    => Link zur Liste

  • Aus „Dark Fantasy“ von mir wären folgende Storys ggf. relevant:



    Wiederveröffentlichung, jedoch in diesem Buch erstmals mit ISBN:

    „Ernte“ (Horror)

    (Erschien 2021 als Monatsbeitrag auf der Webseite des ehemaligen MoKo-Verlages)

    „Das Wiedersehen“ (Geistergeschichte)

    (Diesen Text teilte ich 2010 in einem queeren Forum unter „Kurzgeschichten“)

    „Sonntagmorgen“ (Geistergeschichte)

    (Wurde 2012 im selben Forum, allerdings in leicht abgewandelter Form veröffentlicht.)

    „Der verlorene Sohn“ Horror/Cthulhu

    (Erschien 2012 in der Cthulhu Libria #40)


    Erstveröffentlichung:

    „Der Herr über Leben und Tod“ (Horror/Psycho)

    „Du bist mein“ (Horror/Fantasy)

  • Die hatten wir in den damaligen Jahreslisten nicht aufgenommen, daher sehe ich kein Problem, diese zur diesjährigen Liste zuzufügen.

  • In Nova 33 finden sich - obwohl der Fokus des Magazins ja eher auf Science-Fiction liegt - ein paar Geschichten, die man dem Horror Genre zuordnen könnte. Ich sehe da:


    * J. A. Hagen »Yuggoth«

    * Glen Sedi »Kobo, das Wunschkind«

  • Hallo, ich möchte auf die Anthologie »Rückkehr nach Bleiwenheim« hinweisen, erschienen im September 2023 bei p.machinery. Es ist eine Genre-Anthologie, in der allerdings nicht alle Beiträge dem Unheimlichen und Grausamen zuzurechnen sind. Infrage kämen:

    Boris Koch: »Ketten«
    Ellen Norten: »Die Glut«

    Gabriele Behrend: »Julias Erwachen«
    Peter Stohl: »Träume in dunklem Gewölbe«
    Rainer Schorm: »Die Schwere«
    Uwe Durst: »Der obere Stock«
    Jörg Isenberg: »Mein Anteil Blut«
    Michael Siefener: »Der Weg nach Bleiwenheim«
    Richard Lennek: »Besuch eines Landpfarrers«
    Hubert Katzmarz & Andreas Fieberg: »Rückkehr nach Bleiwenheim«

  • Sind das alles Erstveröffentlichungen?