S.T. Joshi (Hrsg.) - Unter dem Traumschleier

  • Gestern bin ich beim Surfen im Netz auf diese Anthologie aufmerksam geworden.


    Diese Anthologie enthält siebzehn Originalgeschichten von einigen der führenden zeitgenössischen Autoren der unheimlichen Phantastik. Jede Geschichte untersucht die Beziehung von Alpträumen zur realen Welt und zum menschlichen Geist auf eine Art und Weise, die verblüffend, faszinierend, erschreckend und ergreifend ist. Träumen wir oder sind wir wach? Können Träume eine Art Quasi-Realität erlangen und die Funktionsweise der realen Welt beeinflussen? Kann Technologie ein Traumreich verbessern oder sogar erschaffen?

    Herausgegeben wird Unter dem Traumschleier von S. T. Joshi. Das Buch enthält Erzählungen von David Barker, Jason Brock, Ramsey Campbell, Gemma Files, Richard Gavin, Caitlin Kiernan, Nancy Kilpatrick, John Langan, Reggie Oliver, Edgar Allan Poe, W. H. Pugmire, Steve Rasnic Tem, Darrell Schweitzer, John Shirley, Simon Strantzas, Jonathan Thomas, Donald Tyson und Stephen Woodworth.


    Das Buch hat einen Umfang von 396 Seiten.

    Informationen zu den Übersetzungen konnte ich bislang keine finden.
    Die gebundene Ausgabe kostet 26,99 Euro

    Das EBook 3,99 Euro.

  • Das klingt wirklich grandios, ich hab nach 10 Internetseiten aber gerade erst den Originaltitel (Nightmare's Realm) gefunden. Echt eine Unsitte, dass die so selten in den Onlineshops der Übersetzungen mit angegeben werden.


    Herzlichen Dank für den tollen Tipp! :*

  • Ah okay, Apex ist nix für mich. Danke.

    Wollte mich gerade nach den Gründen erkundigen, habe mir die Frage , nach einer kurzen Recherche, aber wahrscheinlich schon selbst beantwortet.

    Besitze auch nur ein einziges Apex-Buch (Frank Duwald - Die Grünen Frauen) und werde bei der Joshi-Anthologie jetzt wohl zum englischsprachigen Original greifen.

  • Bei mir ist das eine persönliche Sache, die ich hier nicht weit aubreiten möchte. Hat auch was mit meinen Werten zu tun. Abgesehen davon habe ich über die Qualität der Bücher nichts Gutes gehört. Aber ich kenne auch nur Frank Duwalds Sammlung, da gab es inhaltlich nix zu mäkeln.


    Ich muss dazusagen, dass für mich schon S.T .Joshi kein besonderer Sympathieträger ist. Aber auch das bin nur ich und meine Einstellung zu Dingen, und mir ist klar, was er für eine Wertigkeit im Genre hat. Die Namen klingen ja vielversprechend.

    Andere Leute mögen andere Meinungen haben.

  • Danke für die Info lieber Erik.

    Das beruhigt mich etwas. Ich hatte schon Angst, das ich hier ungewollt auf einen Verlag aufmerksam mache, der vielleicht aus einer politischen Ecke kommt, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

  • Ich hatte schon Angst, das ich hier ungewollt auf einen Verlag aufmerksam mache, der vielleicht aus einer politischen Ecke kommt, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

    Das kann ich nicht beurteilen, Ribesehl. Der Verlag hat jedenfalls kein Problem damit, einem Autor eine Plattform zu bieten, der aus einer politischen Ecke kommt, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

  • Jetzt weiß auch ich, wer gemeint ist.

    Das war mir beim Erstellen des Beitrags nicht bekannt.

    Ich bin nur gestern auf dieses Buch aufmerksam geworden und fand es aufgrund der genannten Autoren wie Ramsey Campbell, Reggie Oliver, Simon Stranzas etc. für sehr interessant.


    Aber wie soll man so etwas als unbedarfter Leser wissen? Ich recherchiere nicht bei jedem Buch, das ich kaufen möchte, von welchem Verlag es ist, und welche Autoren alle für diesen Verlag schreiben.

    Jetzt wo ich es weiß, ärgert es mich.

    Ich unterstütze nicht die AfD oder Ähnliche aus dem Lager und möchte auch niemanden Unterstützen, der AFDlern ein Zuhause gibt.

    FCKAFD!

  • Ach der, ich dachte schon, ihr meint die olle Pädo-Tante Zimmer Bradley.


    Ich hatte Apex negativ auf dem Schirm, weil einige hier schrieben, in den Büchern seien noch so viele Tippfehler.


    Das vorgestellte Buch ist doch aber in einem anderen Verlag, die beiden teilen sich zukünftig nur eine Verkaufsplattform, oder?


    Ich meine, ich boykottiere auch Weltbild, weil da katholische Diözesen hinterstecken (evt. auch Verbindungen zu Opus Dei, da bin ich grad nicht sicher), daher verstehe ich solche mitgehangen-mitgefangen Ablehungen durchaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katla () aus folgendem Grund: Tipper im Satz mit den "Tippfehlern" korrigiert. :D

  • In dem eBook, das ich gestern gekauft habe, und ich erzähle Katla besser nicht bei wem, steht, dass es bei CassiopeiaPress/Alfred Bekker in Arrangement mit der Edition Bärenklau erscheint.


    Wer die Übersetzungen vorgenommen hat, habe ich jedoch bislang nicht entdecken können.
    ich mutmaße mal Alfred Bekker?