More Dark, Laird Barron

  • Falls ihr diese Geschichte noch nicht kennt, aber Fans von Thomas Ligotti seid, würde ich davon eher abraten -- oder vielllicht auch nicht, vielleicht findet Ihr sie ja ebenso großartig wie ich. Ich finde sie auf jeden Fall sehr, sehr lustig und MUTIG, und sicher einer der Gründe, warum ein gewisser Herr, dessen Namen mit ST beginnt, nebst anderen aus der Szene, nicht so gut auf Laird Barron zu sprechen ist (wie gesagt, EINER davon, nur gemutmaßt). Aber macht Euch selbst ein BIld:


    http://revelatormagazine.com/fiction/more-dark/


    Sie ist außerdem in der Sammlung The Beautiful Thing That Awaits Us All enthalten.

  • ...und sicher einer der Gründe, warum ein gewisser Herr, dessen Namen mit ST beginnt nebst anderen aus der Szene, nicht so gut auf Laird Barron zu sprechen ist...

    Man muss Herrn STJ einfach mögen :D. Ligotti hat teilweise auch sehr seltsame Ansichten (mit seiner Weltanschauung kann ich nicht viel anfangen), im Gegensatz zu dir, mag ich aber seine Geschichten. Sehr sogar.


    Zum Buch: Ist schon etwas her, dass ich "The Beautiful Thing That Awaits Us All" gelesen habe. Nach deiner Lobpreisung, lege ich mir "More Dark" aber mal wieder auf meinen aktuellen Lesestapel. Kann mich nicht mehr wirklich an die Geschichte erinnern.

  • Zitat

    im Gegensatz zu dir, mag ich aber seine Geschichten.

    ich mag ein paar davon ganz gerne und sehe natürlich in allen großes Handwerk. Die meisten davon erreichen mich persönlich aber einfach nicht. In MORE DARK geht es aber vor allem um das ganze Drumherum, das sich um Ligotti entwickelt hat, auf eine durchaus humoristische Art (wenn man für diese Art von Humor empfänglich ist).