Der König in Gelb - Szenische Lesung mit dem Ensemble der Studiobühne Erlangen

  • Freitag ist Chambers-Zeit! Falls jemand Lust und Interesse hat.



    ein Stück von Levin Handschuh

    Regie: Robin Trurnit

    Moderation und Einführung: Nils Gampert, Deutsche Lovecraft-Gesellschaft


    Freitag, 24.04.2020, 20:00 auf Discord

    Zugang: https://discord.gg/27yxW6F (kein Account nötig, lediglich einmaliger Anmeldename für die Lesung)


    Zitat

    All hail the king! Ein mysteriöses Theaterstück, dass alle, die es lesen, in den Wahnsinn treibt, eine seltsame Schauspieltruppe, die mehr an einen Kult erinnert, denn an ein Ensemble, Menschen, die im Theater verschwinden... mit all dem müssen sich Detective Freeley und sein Team auf der Suche nach einem Kollegen auseinandersetzen, der selbst Opfer dieses infernalen Theaterabends geworden ist. Welche Geheimnisse verbergen die Darsteller? Welche versteckten Botschaften machen den Theatertext zum abscheulichen Ritual? Und was hat der ominöse König in Gelb mit all dem zu tun?


    Die Studiobühne Erlangen präsentiert auf Discord im digitalen „Manley Theater“ der Deutschen Lovecraft Gesellschaft ausgewählte Szenen von Levin Handschuhs Theaterstück „Der König in Gelb“ als digitale Lesung. Im Anschluss spricht Nils Gampert mit dem Autoren über das Werk.

    https://www.deutschelovecraftg…6-der-k%C3%B6nig-in-gelb/

  • Nils - Sehr cool! Dusselige Frage: ist das nur live zu hören, oder hat man auch später über diesen Link Zugang zu einer Aufzeichnung? King in Yellow interessiert mich sehr, allerdings bin ich nach drei Versuchen nie über den weiteren Einstieg hinausgekommen. So richtig kan ich gar nicht den Finger drauf legen, warum, eigentlich sollte mir das gefallen ...

  • ist das nur live zu hören, oder hat man auch später über diesen Link Zugang zu einer Aufzeichnung?

    Gar nicht dusselig, die Frage wurde bereits mehrfach an mich gerichtet. Ich weiß es leider gar nicht, werde aber mal versuchen, es in Erfahrung zu bringen.

  • Das frage ich mich bei den "Corona-Projekten" auch oft: Welchen Sinn genau hat das, die Videos zu einer bestimmten Zeit anzusehen? - Real klar, es ist echt und startet halt um die Zeit und dann sollte man sich an den Ort begeben haben. Aber online ist ja echt egal, wann.

  • Es wird wohl eine Aufnahme geben, aber in welchem Rahmen und wann, ist unklar. Wenn ich etwas erfahre, sage ich Bescheid.