Fantasia Magazin 1118e - 70 Phantastik Filme mit Doppelgänger*innen

  • Ich muss ja zugeben, dass ich das Fantasia-Magazin des EDFC meist nur überfliege, da die Rezensionen sehr zitatelastig sind und nicht viel aussagen.

    Der Titel der aktuellen Ausgabe hat mich doch dazu gebracht genauer reinzuschauen. Achim Hättich hat dafür 70 (!) Filme mit Doppelgängermotiv unter die Lupe genommen und mit einem umfangreichen Theorieteil ergänzt. Insgesamt 623 (!!) Seiten. Zugegeben Seiten, die auch sehr gut am Handy lesbar sind.


    Ich glaube, das Magazin ist leider nirgends herunterzuladen, sondern wird nur an Abonnenten per email verschickt. Die Weiterverteilung ist nur mit Genehmigung möglich. Wenn Bedarf ist, würde ich dort mal anfragen, ob ich das Magazin verteilen darf.

    Die Adressen sind http://www.edfc.de bzw. Edfc@edfc.de, Herausgeber ist R. Gustav Gaisbauer.

  • Ich hatte mich (schon vor einigen Jahren; das müßte so 2017/2018 gewesen sein) mal wegen eines E-Mail-Abos der “Fantasia” an die EDFC-Adresse gewendet, aber leider hat das irgendwie nicht geklappt, ich habe das Magazin nie zugeschickt bekommen. (Ich hab’ mich dann aber auch nie wirklich darum gekümmert, also in dem Sinn dass ich nochmal nachgehakt hätte.)


    Die Film-Bände, die Achim Hättich unter dem Titel “Geheimnisse in dunklen Sphären” in der alten (Print-)Fantasia veröffentlichte, finde ich aber durchweg sehr lohnend, und deshalb wäre ich über eine Weiterleitung dieser Ausgabe mehr als erfreut!