Bloody Qindie präsentiert: Gefährliche Bücher: Halloween Special

  • Ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet, aber das Qindie-Autorenkorrektiv hat auch in diesem Jahr wieder eine Anthologie mit schaurigen, unheimlichen und mysteriösen Geschichten herausgebracht - die 8. Ausgabe inzwischen. Diesmal dreht sich alles um Bücher. Gefährliche Bücher. Unheimliche Bücher. Bücher mit einem Eigenleben. Bücher mit geheimnisvollen Botschaften. Bücher, die mehr als nur die Geschichte erzählen, die in sie gedruckt wurde.


    Hier habe ich für euch den Klappentext. Übrigens läuft dazu aktuell eine Leserunde auf Lovelybooks, und ich bin ganz begeistert von dem außerordentlich positiven Feedback durch die Bank.


    Ihr bekommt das Buch als E-Book oder Taschenbuch, zum Beispiel bei Amazon.


    Bloody Qindie präsentiert: Gefährliche Bücher: Halloween Special


    Ein geerbtes Buch, das einen eigenen Willen entwickelt …

    Ein Tagebuch, das über sehr spezielle Experimente berichtet …

    Und ein Buch, das Leben gibt und Nichts verspricht …


    Sie denken, Bücher sind einfach nur zum Lesen da? Doch was, wenn ein Buch Wünsche erfüllen kann? Und nicht nur die Guten … Was, wenn das schlichte Öffnen eines Buches einen Dämon entfesselt? Oder jeder Wetteinsatz, den Sie in ein Notizbuch schreiben, gnadenlos eingefordert wird?


    Nicht jedes Buch unterhält Sie. In manchen lauert bittere Rache oder der Korrektor des Grauens. Passen Sie also auf, wenn Sie das nächste Mal auf dem Flohmarkt ein Buch erstehen oder ein achtlos liegengebliebenes mitnehmen. Und eines noch: Egal, was ein Buch verspricht, gehen Sie sorgsam mit Ihren Wünschen um.


    Bloody Qindie präsentiert zum achten Mal düstere Kurzgeschichten mit und ohne Fantasy. Mit diesen dreizehn Geschichten von zwölf Qindie-Autoren laden wir sie herzlich ein in die Untiefen der gebundenen Seiten. Doch wissen Sie folgendes: „Gefährliche Bücher“ lesen Sie auf eigene Gefahr!


    Folgende Geschichten sind enthalten:

    Pitch Black Jack – Selma J. Spieweg

    Die Welt steht still, wenn die Königin es will – Regina Mengel

    Das Tagebuch – Rainer Ruppersberg

    Bocore – Martina Bauer

    Die Lektüre der alten Dame – Jana Oltersdorff

    Lebe dein Buch – Florian Tietgen

    Das leere Buch – Jana Oltersdorff

    Die Gier nach Macht – Divina Michaelis

    Such dich selbst – Lotte R. Wöss

    Zeit für ein gutes Buch – Katharina Gerlach

    Ghostwriter – Lisa-Marie Reuter

    Wünsch’ dir was! – Patricia Strunk

    Rechtschreibprüfung – David Pawn

    Titelbild: Katharina Gerlach


  • Viel Vergnügen! Lass mich bitte wissen, wie dir die Geschichten gefallen und ob du einen (oder mehrere) Favoriten hast. Meiner ist ja „Bocore“ von Martina Bauer. Aber ich hab zwei Geschichten noch nicht gelesen.

    So, über die Feiertage und zwischen den Jahren habe ich mich durch die Anthologie geschmökert.
    "Bocore" fand ich ebenfalls ziemlich gut (Voodoo geht ja fast immer :) ); außerdem sind mir deine beiden Geschichten positiv in Erinnerung geblieben. Besonders "Die Lektüre der alten Dame" hat es mir angetan: schaurig-schön, ein bisschen was fürs Herz, ohne dabei in Richtung Kitsch abzudriften - toll! "Ghostwriter" hat mir aufgrund der ungewöhnlichen Erzählweise auch gut gefallen, und "Rechtschreibprüfung" war ein toller Rausschmeißer, bei dem ich (als alter Selfpublisher) des öfteren grinsen musste. :D
    Es gab auch ein paar Geschichten, mit denen ich nicht so viel anfangen konnte - "Pitch Black Jack" und "Die Welt steht still, wenn die Königin es will" beispielsweise. Der Großteil hat mir aber gut bis sehr gut gefallen.
    Unterm Strich habt ihr da wieder eine schöne Anthologie auf die Beine gestellt - ich vergebe 4 von 5 Sternen und bin schon gespannt auf die nächste Geschichtensammlung aus dem Hause "Bloody Qindie"!