Totenschein-Lesung in Saarbrücken

  • Hallo!


    Es ist wieder soweit. Tanja Karmann und ich stellen am 22.10.23 in der Bakerstreet in Saarbrücken die mittlerweile 5. Ausgabe des TOTENSCHEIN vor. Und wie es mittlerweile Tradition ist, tun wir dies im Rahmen einer Lesung, wo wir wie immer aus eigenen Werken und Klassikern lesen.


    Die Veranstaltungen in der Bakerstreet sind aufgrund des stimmungsvollen Rahmens besonders schön, wenn ich das selbst so unbescheiden sagen darf.

    Im Eintritt ist ein Exemplar des TOTENSCHEIN enthalten.


    Es gibt noch einige Tickets.


    Infos und Tickets hier:
    https://bakerstreetsb.de/veran…g-a/lesung-totenschein-3/

  • Tanja Karmann und ich sind noch ganz überwältigt.
    Gestern Abend lasen wir zum mittlerweile vierten Mal im genialen Ambiente der Bakerstreet in Saarbrücken aus eigenen und klassischen Texten der unheimlichen Literatur. Zu unserer ersten Lesung 2020 kamen (zugegebenermaßen noch unter eingeschränkten Corona-Bedigungen) 16 Besucherinnen und Besucher. Gestern Abend waren wir mit über 30 (die genau Zahl ist mit entfallen 34?) vergebenen Plätzen ausverkauft! Einige Gesichter kannten wir bereits seit dem ersten Mal, viele neue sind hinzugekommen. Wir haben uns über alle gefreut! I

    mpressario Julian Blomann und das Team der Bakerstreet haben sich mal wieder in Bühnenbild, Licht und Ton übertroffen, um uns einen stimmungsvollen Abend zu bescheren. Das Publikum war wundervoll – und hat es mir hoffentlich verziehen, dass ich mich vermutlich noch nie so oft beim Lesen verhaspelt habe wie gestern Abend.

    Und für diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten, hier die Set-List, wie das DJs wohl sagen würden.

    Eröffnungs-Gedicht:
    "Ein Traum von der Lethe" - von Clark Ashton Smith, in der deutschen Übertragung von Denis Vidinski (mit freundlicher Erlaubnis) - gelesen von Carsten Schmitt

    Totenschein-Story 1: "Einfach perfekt" von Tanja Karmann (aus Totenschein Nr. 5)

    Klassik-Story: "Das Ovale Porträt" von Edgar Allan Poe

    Totenschein-Story 2: "Briefe von Nina" von Carsten Schmitt (aus Totenschein Nr. 4)

    Totenschein-Story 3: "Fünf Lilien" von Tanja Karmann (gelesen von Carsten und Tanja) (aus Totenschein Nr. 4)


    Abschieds-Gedicht: "Nachts" von Joseph von Eichendorff , gelesen von Tanja Karmann

    B31A4CCC-49EF-4BC2-8456-37531A66E7CE.jpg

  • Ja, das ganze Interieur ist so wundervoll. Wir wurden bereits fürs nächste Jahr gebucht.


    Wer sich also am 27. Oktober 2024 wieder in der Bakerstreet von uns begruseln lassen möchte, kann bereits jetzt Tickets zum günstigeren "Early-Bird-Tarif" erwerben.


    Lesung "Totenschein"
    Carsten Schmitt & Tanja Karmann lesen Abgründiges und Gruseliges aus eigener und fremder Feder Nach den erfolgreichen Lesungen der vergangenen Jahre nimmt…
    bakerstreetsb.de