The Deep House

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke schön Shadowman ! [Cof] Das sieht extrem cool aus und - vom längeren Trailer her - sehr vielversprechend. Vielleicht mal endlich eine neue Geschichte. Diese komischen Geister-Zombies im Teaser schrecken mich dann eher ab, das ist dann einfach ein Haunted House genommen und es geflutet? Vielleicht ist auch mehr dran, jedenfalls würde ich den anschauen, wenn der im Kino liefe.


    Die beiden Regisseure haben nämlich auch zusammen Livide geschrieben und gedreht, der hatte mir ausnehmend gut gefallen, wirklich sehr ungewöhnlich. Bietet alles, was das Remake von Suspiria versprach und nicht halten konnte.

  • Aber ich finde auch das SUSPIRIA Remake spitze (nur finde ich das Wort Remake in dem Fall überhaupt nicht angebracht).

    Sehe ich auch so.


    Der steht auch sehr gut für sich alleine, wobei Dario Argentos Original eigentlich nur im Paket mit Horror Infernal und Mothers of Tears geschaut werden sollte, weil sich dann m. M. nach das volle Potential entfaltet.

  • Meiner Meinung nach totaler Quatsch.

    Lieber Elmar ... hä? Es ist Quatsch, was ich von Suspiria erwartete? (Und was war das?) Dass mir Livide gefiel?

    Ich hab von den beiden keinen zweiten Film gesehen, davon hat mich nix genug interessiert.


    Wenn es von einem Film keine Buchvorlage gibt, sondern nur einen anderen Film, und man übernimmt Titel, wesentliche Figuren- und Plotelemente, Aspekte der Settings o.ä., ist es urhebertechnisch gesehen ein Remake. Klar, dass es da Eigenständigkeiten gibt und Neuinterpretationen, Änderungen etc., sonst wäre es ja ein frame-for-frame Nachdreh. Ich hab nix gegen Remakes an sich, manche sind spannender als die Originale.

  • Entschuldigt mein wirres Geschreibsel. Da kam wohl noch der Ärger durch, der sich beim kucken von THE DEEP HOUSE breitgemacht hat.


    Aaalso: THE DEEP HOUSE hat mich mehr als enttäuscht.

    LIVIDE fand ich noch ziemlich gut und AMONG THE LIVING von Maury und Bustillo auch noch.


    Mit der SUSPIRIA Bemerkung wollte ich nur sagen, dass Geschmäcker selbstverständlich verschieden sind.

    In meinem Filmherz ist der neuere für mich in mehreren Belangen derart eigenständig, dass ich ihn gerne von anderen 08/15 Remakes abhebe. Das ist mein persönliches Ding.


    Ich bin ein Fan des geistigen Fantasieexperiments: "Gebt 2 unabhängigen Filmteams den selben Pitch und schaut, was dabei herauskommt." Die SUSPIRIAs sind so ein Fall für mich.


    Nichts für ungut Katla :*