Vorankündigung: MALLEUS DAEMONIUM von Hammer Boox

  • Ich war auch neugierig und habe den Band gleich gelesen.


    5 sehr abwechslungsreiche Geschichten, von denen jede für sich alleine bestehen kann. Allerdings handelt es sich beileibe nicht nur um "leisen" Horror, wie es Markus ankündigt. Besonders Torstens Story ist doch reichlich deftig und ich würde die eher in "Blutgrütze" verorten. Und das ist jetzt keine Aussage über die Qualität. Die war nämlich echt GEnIaL.

  • 5 sehr abwechslungsreiche Geschichten, von denen jede für sich alleine bestehen kann. Allerdings handelt es sich beileibe nicht nur um "leisen" Horror, wie es Markus ankündigt. Besonders Torstens Story ist doch reichlich deftig und ich würde die eher in "Blutgrütze" verorten. Und das ist jetzt keine Aussage über die Qualität. Die war nämlich echt GEnIaL.

    Zugegeben, ganz so "leise" war Torstens Story nicht …

    Ich empfand sie - und ich finde sie ebenfalls GENIAL! - als "auf der Kippe". Soll heißen, sie hätte sich sowohl in MD hervorragend gemacht, als auch in der Blutgrütze.

    Entscheidend war schließlich die Tatsache, dass in der Blutgrütze keine Novellen erscheinen sollten, sondern eben KGs.

    Aber vielleicht ist Torsten ja auch in (einer) der nächsten Blutgrütze vertreten …? Es würde mich jedenfalls sehr freuen.