Magnus - Trolljäger

  • Eben in der TV Zeitschrift gefunden, soll ab Mittwoch, dem 10. Februar 2021 auf NDR laufen:



    Magnus - Trolljäger


    "Magnus ist eine norwegische Science-Fiction-Krimi-Serie voller absurder Charaktere und schrägem Humor. Darin versucht die gleichnamige Hauptfigur, ein idiotischer und zugleich genialer Polizist, einen Mord zu lösen, der in der nordischen Mythologie verwurzelt ist - mit der Unterstützung eines suizidgefährdeten Kollegen und eines dürren Nachbarsjungen.

    Die Krimi-Geschichte bewegt sich dabei zwischen vielen Genres: von der Slapstick-Komödie über das spannende Drama bis hin zur romantischen Liebesgeschichte. Die abenteuerliche Spurensuche wird zunehmend seltsamer, als plötzlich mystische Fabelwesen in der winterlichen Landschaft auftauchen.

    Mit: Vidar Magnussen (Magnus), Pål Rønning (Dan), Tim Ahern (Gerald), Preben Hodneland (Geir), Lars Berge (Robert), Halvard Holmen (Lars), Siren Jørgensen (Edna), Anette Hoff Larsen (Charlotte) und anderen

    Sendetermine: Im NDR Fernsehen werden die sechs Folgen am Mittwoch, 10. Februar 2021, ab 23.20 Uhr gezeigt. Mit Ausstrahlung stehen die Videos für 30 Tage in der Mediathek zur Verfügung."


    Trailer gibt es auf der Quellenseite des NDR.


    Hier ein Original Trailer auf YouTube:


  • Bin auch in der TV Zeitschrift meines Vertauens über die Ankündigung gestolpert.War mir erst unsicher,ob es sich lohnt einzuschalten.Nach dem ich den Trailer gesehen habe,werde ich es versuchen.Sah interessant aus.Danke für den Tipp

  • Hrhrhr, toller Tipp, Shadowman ! Eigentlich bin ich nicht so für Klamauk, aber dies ist so abgedreht und dusselig, das finde ich echt unterhaltsam. Auf YT steht die erste Episode, und wen es nicht stört, dass es keine Untertitel gibt, kann schonmal einen Blick riskieren. Die Kommode! ^^ Und der Schlauchroboter scheint nur von Frauen zu reden ... Völlig bescheuerte Serie, aber schön bescheuert. Vielleicht gehört das in dieses neue Happy Noir-Genre. [skul]