Geisterjäger John Sinclair - Computer-Monster

  • Heftromane sind nicht meins. Man muss diesem Snobismus zugute halten, dass mich die Mauer als Kind und Jugendlichen davon ferngehalten hat und ich dann gleich mit Stephen King und Clive Barker in den Horror eingestiegen bin.


    Wie ich also seinerzeit überhaupt davon erfuhr, dass in der John-Sinclair-Zweitauflage eine "Horror-Story der Woche", also eine Kurzgeschichte von einem Leser, veröffentlicht wurde, weiß ich gar nicht mehr. Fakt ist jedoch, dass nun schon seit sehr langer Zeit drei von diesen Heften in Folie eingepackt in meinem Bücherschrank stehen, weil in darin meine ersten Veröffentlichungen enthalten sind. Um diese Kategorie zu absolvieren, habe ich mir also einen dieser Heftromane ausgesucht. Es handelt sich um Band 642 der Zweitauflage, in der ersten Auflage soll es Band 592 gewesen sein.


    "Computer-Monster". Nun ja. Es ist unglaublich spannend, wie Sinclair und Suko mit geweihten Kugeln Zombies und Dämonen einfach so umschießen. Wird es kniffliger, dann muss das Kreuz um den Hals die Aufgabe erledigen. Ja, richtig, Computer sind Teufelswerk. Die Monster sind "eklig". Die Dialoge grausig. Die Handlung ...


    Es bleibt dabei: Heftromane sind nicht meins.


    PS: Leider hatte ich auch die Kurzgeschichte von mir in dem Heft deutlich besser in Erinnerung.