Wolfgang Krege - Handbuch der Weisen von Mittelerde

  • Tolkiens Welt in Tausend Namen

    Dieses Standardwerk zur Erforschung Mittelerdes versammelt alle Stichworte von A wie Abendrotsee bis Z wie Zwerge. Die ausführlichen Artikel beantworten die vielen Fragen, die sich bei der Lektüre des »Herr der Ringe«, des »Hobbit«, des »Silmarillion« und der anderen Abenteuer und Geschichten aus Tolkiens Feder stellen.

    Bereits als die ersten Schatten auf dem Düsterwald bemerkt wurden, erschienen im Westen von Mittelerde die Istari, welche die Menschen Zauberer nannten. Niemand wusste, woher sie kamen, außer Cirdan der Schiffbauer. Später aber hieß es unter den Elben, Boten seien sie gewesen, ausgesandt von den Herren des Westens, um gegen Saurons Macht zu streiten. Zu der Zeit, als Saruman die Wissenschaft von den Ringen der Macht zu erkunden begann, wurde so erstmals der Rat der Weisen gehalten. Wovon diese Weisen Kunde hatten, hier ist es erstmals nach Art und Alphabet der späteren Zeiten angeordnet, mit allen Namen, Ereignissen und Fakten zu den drei großen Zeitaltern von Mittelerde. Ein Muss für jeden Tolkienfan.


    Handbuch der Weisen von Mittelerde von Wolfgang Krege
    Bereits als die ersten Schatten auf dem Düsterwald bemerkt wurden, erschienen im Westen von Mittelerde die Istari, welche die Menschen
    www.klett-cotta.de


    Nominiert für den Rein A. Zondergeld Preis:

    Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023
    Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023   Insgesamt 74 Personen haben bei der Vincent Preis 2023 Nomin...
    vincent-preis.blogspot.com

  • Vincent Preis

    Hat den Titel des Themas von „Wolfgang Krege Handbuch der Weisen von Mittelerde“ zu „Wolfgang Krege - Handbuch der Weisen von Mittelerde“ geändert.