Etwas Neues von Lars Dangel:
Amos Kilbright - Erlebnisse eines längst Verstorbenen
Während einer Séance, bei der ein Geist erfolgreich zitiert wird, ist man vom Ergebnis wenig begeistert, und während man sich streitet, manifestiert sich der Geist zu einem körperlichen Wesen und 100 Jahre nach seinem Tod ist Amos Kilbright wieder Mensch.
Abgesehen von den vielen Veränderungen, die ihm zu schaffen machen, ergeben sich auch mannigfaltige Probleme: Ist er ein freier Mensch oder Eigentum der Spiritistengruppe? Haben die Spiritisten die Pflicht, ihn wieder ins Geisterreich zurückzusenden? Und wie soll er sich seinem greisen Enkel nähern und ihm das alles erklären?
Als ein deutscher Professor sich des Problems annehmen will, ist Eile angesagt ...
Eine Anmerkung von Herrn Dangel:
ZitatSie wurde zuletzt in den 1980er Jahren in einer schlechten Übersetzung verlegt, aber hier liegt die kaum bekannte deutsche Erstübersetzung aus dem Jahr 1898 durch die kongeniale Margarete Jacobi vor.
Vor rund 10 Jahren hatte ich sie in meiner ersten Anthologie „Wahngebilde“ schon einmal aufgenommen, aber das Buch ist lange vergriffen und somit ist es an der Zeit, diese Perle erneut vor dem Vergessen zu bewahren.
Das Buch ist nur über Amazon erhältlich.
Quelle: https://www.amazon.de/Amos-Kil…bright%2Caps%2C128&sr=8-1