Ein neuer Privatdruck bei R. N. Bloch: ​F. Anstey - BARNJUMS GEIST UND ANDERE SONDERBARKEITEN

  • Werbetext:


    F. Anstey

    BARNJUMS GEIST UND ANDERE SONDERBARKEITEN




    Ausgewählt und aus dem Englischen übertragen von Manfred Petry


    F. Ansteys phantastische Satiren und Parodien der viktorianischen Gesellschaft stecken voller steifer Snobs, ignoranter Proleten und eigensüchtiger Matronen, die sich unverhofft mit dem Übersinnlichen konfrontiert sehen, wobei sich ihre Inkompetenz und Dummheit offenbart — sehr zum Amüsement des Lesers. F. Anstey (1856-1934) war ein britischer Verfasser, der in seiner Heimat große Erfolge feierte. Sein bizarrer Humor fand in Deutschland im 19. Jahrhundert keine Freunde, und sein Werk blieb bis heute großenteils unübersetzt. Barnjums Geist und andere Sonderbarkeiten ist die erste deutsche Ausgabe seiner phantastischen Geschichten!

    Die Ausgabe enthält die Geschichten "Barnjums Geist", "Caveat Emptor", "Im Handumdrehen", "Mrs. Brassington-Claypotts Kinderfest", "Eine vagabundierende Tasche" und "Marjory".


    Limitierte Auflage von 90 Exemplaren

    Illustrierte Broschur mit 130 Seiten

    Erste Ausgabe

    Preis: Euro 18,-

    Versand: Euro 2,-

    Versand (EU): Euro 6,-

    Ab sofort lieferbar!

  • Auf den Anstey bin ich durch den Zauberspiegel-Artikel: „Der viktorianische Schrecken“ gekommen. Da wurde speziell „der Fluch der Katafalks“ erwähnt.

    Robert Bloch gefiel aber der Schluss nicht, deshalb wollte er die Geschichte nicht im Buch haben. Die werde ich demnächst selbst bringen, ich fand den Schluss nämlich sehr lustig.