Science-Fiction-Art und Kalendergeschichten bei Torsten Low

  • Ende letzten Jahres bekam ich von Uli Bendick und Mario Franke einen wunderschönen Kaldener als Aufmerksamkeit für eine sehr gelungene Zusammenarbeit geschenkt. Die Bilder begeisterten nicht nur mich, sondern auch meinen Mann sofort. Der fand den Kalender viel zu schön, um ihn aufzuhängen. Ich fand ihn viel zu schön, um nur von einer Handvoll Menschen bewundert zu werden und regte an, einen Verlag zu suchen, der den Kalender mit zusätzlichen Geschichten veröffentlichen würde. Zwei Verlage hatten die beiden schon kontaktiert. Einer lehnte ab, der andere antwortete nicht. So fragte ich bei Torsten Low an, den ich schon so lange kenne, wo es aber bislang noch nie zu einer Zusammenarbeit gekommen war. Torsten war sofort von der Idee begeistert. Meine beiden Mitherausgeber hatten zwei Wünsche, einmal wollten sie versuchen, ob wir einen Kaldener nur mit Texte von Autorinnen zustande bringen würden und zum anderen sollten die Geschichten nicht von den Bildern inspiriert sein, weil die beiden so etwas erst im vergangenen Jahr gemacht hatten. Und so machten wir uns an die Arbeit. Und nun ist der Kalender bereits vorbestellbar. Hier der Link zur Verlagsseite: https://www.verlag-torsten-low…ndergeschichten-2024.html

    Ich bin zwar voreingenommen, aber ich finde, dass er wirklich sehr schön geworden ist.


    Vielen Dank an alle Autorinnen, an meine Mitherausgeber und an Torsten Low. [Al4]

    Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (ML)

    Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)

    Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)

    Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

    mluniverse.wordpress.com

    mlpaints.blogspot.com

  • Weil das neue Jahr schon begonnen hat, es aber noch ein paar Restbestände gibt, hat Torsten Low den Preis für unseren Kalender reduziert. Der Verleger schreibt:

    Zitat

    Die Restexemplare können für 11,90€ (incl. Porto) bei uns erworben werden bzw. werden Bestellungen über 50€ über unseren Webshop automatisch beigelegt.

    Wer noch eine Entscheidungshilfe braucht, der schaut bitte in den Anhang, dort wird der Kalender sehr nett besprochen.


    Und weil Vorfreude ja bekanntlich die beste Freude ist, sei hier schon darauf hingewiesen, dass es für 2025 einen weiteren Kalender geben wird. Ich freue mich schon darauf.