Christopher Golden - Der Fährmann


  • Christopher Golden - Der Fährmann


    Die Ebenen der Realität verschieben sich, als ein uralter Mythos auf furchtbare Weise lebendig wird.


    David und Janine, die nach einem quälenden Verlust wieder zueinander finden, müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und den brüchig gewordenen Glauben an sich und ihre Welt wiederfinden.


    Intelligenter Horror mit emotionalem Tiefgang von Christopher Golden, einem der vielseitigsten Autoren des Genres.


    Kongenial illustriert von John Howe, bekannt für seine Visualisierungen der Werke J. R. R. Tolkiens und sein Mitwirken an Peter Jacksons Film-Trilogie Der Herr der Ringe.


    Hardcover, Farbschnitt, Lesebändchen


    Galacticgirl auf amazon.de: "Ein absolutes Liebhaberstück: Hardcover mit schwarzem Schnitt und rotem Lesebändchen, übersetzt von Bernhard Kleinschmidt, dem Übersetzer von u.a. Stephen King und Dean Koontz und mit Illustrationen von John Howe, der bereits am Herrn der Ringe mitgewirkt hat. -kurz: mehr Aufwand geht nicht! Und der Aufwand, der in die liebevolle Gestaltung des Buchs gelegt wurde, ist absolut gerechtfertigt!"


    Poppy Z. Brite: "Der Fährmann ist ein fesselndes Buch, das ich in einer einzigen, schlaflosen Nacht zu Ende gelesen habe. Es fällt leicht, sich mit den Figuren zu identifizieren; die Geschichte wartet mit unvorhergesehenen Wendungen auf und zieht den Leser in ihren Bann. Vor allem jedoch vermittelt Golden die furchtbare Traurigkeit des Übernatürlichen auf eine Weise, wie es nur wenigen Autoren gelingt."


    The Best Reviews: "Ab und zu erscheint ein Horrorroman, der so glaubhaft und furchterregend ist, dass er für immer im Gedächtnis des Lesers weiterlebt. The Stand und Der Exorzist waren solche Bücher, und Der Fährmann ist es ebenfalls."


    Fangoria: "Dicht, konzentriert und beinahe klaustrophobisch intensiv. Ideal für alle, die sich nach einer wirklich packenden Erfahrung sehnen."


    Publishers Weekly: "Eine intelligente, fesselnde Geistergeschichte in der Tradition der klassischen Horrorliteratur … Gekonnte Charakterzeichnung, ein wunderbar detaillierter Hintergrund und fantastisch inszenierte Spannung."



    Quelle: https://www.buchheim-verlag.de…golden-der-faehrmann.html



    Ein wirklich tolles Buch, welches nun in einer Aktion mit 2 anderen Buchheim Ausgaben in einer signierten Form beim Verlag erstanden werden kann. Infos in den letzten beiden Newslettern:




    ‍‍News & Updates‍: Signierte Trade-Hardcover von Christopher Golden & Rio Youers

    Christopher und Rio haben für euch in Leipzig ein paar extra Bücher signiert - und zwar welche, die nicht bereits signierte Ausgaben sind.


    Diese wollen wir euch zunächst im Newsletter, und sofern noch welche übrig bleiben dann auch offiziell im Shop, zum Kauf anbieten. Es gilt der reguläre Hardcoverpreis und der Versand erfolgt wie gewohnt ohne Zusatzkosten.


    Folgende Stückzahlen sind verfügbar:


    DER FÄHRMANN: 12 signierte Exemplare

    WESTLAKE SOUL: 12 signierte Exemplare

    SIEBEN PFEIFER: 9 signierte Exemplare


    Zu jedem Buch gibt es eine signierte Autogrammkarte sowie ein signiertes Lesezeichen für weitere Bücher von Christopher & Rio dazu.


    Eure Bestellung bitte an: shop@buchheim-verlag.de


    Da nicht jeder den Newsletter direkt liest oder lesen kann, bitten wir euch um Rückmeldung bis einschließlich Donnerstag 8. Juni 2023, 23:59 Uhr.


    Teilnahmebedingungen: Gehen mehr Rückmeldungen/Bestellungen ein als verfügbare Exemplare vorhanden sind, reduzieren wir auf zunächst auf 1 Stück pro Person bzw. losen dann auch aus. Bitte der Fairness halber nur bei ernsthaftem Interesse bestellen. Eine Rücksendung bzw. einen Umtausch schließen wir hier aus. Bleiben Exemplare übrig, stellen wir diese in den Shop. Es besteht kein Rechtsanspruch.



    Ergänzende Information zu den signierten Trade-Hardcovern von Christopher Golden & Rio Youers

    Vielen Dank für eure Bestellungen bereits so zeitig heute morgen.


    Anhand der bisherigen Rückmeldungen merken wir, dass wir den Ablauf noch etwas konkreter beschreiben sollten:


    Wir sammeln alle Bestellungen bis einschließlich Donnerstag für die wenigen signierten Trade-Hardcover und führen die Bestellungen dann am Freitag aus. Das hat den Grund, dass der Newsletter nicht zeitgleich an alle Empfänger rausgehen kann. Der Versand wird vom System über mehrere Stunden aufgeeilt, damit wir auf den Mailservern nicht als Spamversender eingestuft werden. Damit nun jeder auch eine faire Chance auf eine Bestellung hat, gehen wir nicht nach dem Zeitpunkt des Bestelleingangs, sondern sammeln erstmal alle Bestellungen bis Donnerstag. Ich hoffe, das ist in aller Interesse und findet eure Zustimmung.


    Sollten dann am Freitag früh mehr Bestellungen eingegangen sein, als signierte Hardcover verfügbar, reduzieren wir zugunsten der Gemeinschaft zunächst auf 1 Exemplar pro Person (sofern mehrere Exemplare bestellt wurden) oder losen dann eben aus. Sollten am Freitag früh noch Exemplare über sein, gehen wir nach Reihenfolge für etwaig nachkommende Bestellungen bzw. stellen diese dann in den Shop zum öffentlichen Verkauf.


    Quelle: Newsletter des Verlages

  • Bin ich der Erste, der es gelesen hat? Okay ...


    Erst mal zur Gestaltung: Was soll man sagen, das ist ein sehr hübsches Buch mit tollen Innenillustrationen.


    Zum Inhalt: Ohne wirklich zu spoilern, die Lehrerinn Janine verliert ihr Baby und wird anschließend von einem mysteriösen Fährmann verfolgt. Ihr Kollege David, ihr Ex-Lover, hilft ihr gegen diese Bedrohung, die mehr und mehr in ihre Welt einbricht. Der Fährmann schickt nach und nach sein Gefolge auf die beiden, während diese sich christlichen Beistand holen. Klar geht es dann beim Showdown um Leben und Tod.


    Kritik: Tatsächlich war mir der emotionale Tiefgang zu viel. Natürlich trägt es zur Figurenentwicklung bei, aber hier war viel zu viel Fluff in der Geschichte, Dafür aber ist die Geschichte rund um den Fährmann originell und hat mir gefallen. Alles in allem lande ich bei 7 von 10 Münzen, was den Inhalt anbelangt.