Thomas Hanschke - Die Chroniken von Devil's Rock


  • Zitat

    1890 im Leuchtturm von Devil's Rock: Endlos lang und wunderschön sind die Nächte für den diensthabenden Leuchtturmwärter, der nicht nur seine Frau, sondern jegliche menschliche Gesellschaft vermisst. In der Einsamkeit geschehen bald schon seltsame Dinge; bildet er sich die nächtlichen Geräusche im Haus nur ein? Ist er der einzige Wärter, der auf dieser Felsenklippe droht, den Verstand zu verlieren?


    https://www.adoniashop.ch/Die-…-Rock/Buchhandel/14414920

  • Hallo Nils ,


    das klingt ja extrem interessant, danke fürs Vorstellen. [Cof] Wäre eigentlich right down my alley, zumal ich eine Bekannte hab, die in einer Leuchtturm-Gesellschaft ist und dadurch mal drei Monate allein in einem wohnte - auf einer finnischen Schäreninsel. Davon schwärmt sie immer noch. Was ich allerdings ziemlich shocking finde: "Edition Fischer GmbH" ist ein reiner Dkz-Verlag. Das mag ich zumindest nicht unterstützen.


    Mir sagte der Autor bislang nix, da hab zumindest ich auch keine Infos / Autorenseiten ergoogelt bekommen, nur das fand ich unter einem Ebay-Angebot (und es gibt offenbar englische Uebersetzungen der Trilogie):

    Zitat

    Thomas Hanschke, Jahrgang 1971, sieht als Jugendlicher die TV-Serie »Das Rätsel der Sandbank« und ist seitdem fasziniert von Nordsee, Leuchttürmen, Ebbe und Flut. 1996 schreibt er aus einer Laune heraus die ersten Gedichte, nach dem Gewinn eines Literaturwettbewerbs im Jahr 2013 setzt er seine bereits begonnene Devil's Rock-Trilogie fort, die 2020 schließlich ihren Abschluss findet.

  • Zitat

    Mir sagte der Autor bislang nix, da hab zumindest ich auch keine Infos / Autorenseiten ergoogelt bekommen,

    Ging mir ganz genauso, ich bin über dieses Buch auch nur ganz zufällig irgendwo gestolpert und dachte, es könnte von Interesse sein. Ich weiß weiter nichts über Autor, Buch und Verlag.

  • Danke für die Rückmeldung, Nils ! :*


    Ich werfe auf jeden Fall einen Blick rein - schade, das könnte ja was sein, das auch ein richtiger Verlag hätte akzeptieren können (zumindest vom Konzept her). Das dürfte jetzt aber 'verbrannt' sein. Mal spannend, wo die englische Fassungen erschienen - gibt es überhaupt Dkz-Verlage im Ausland? Das wäre ja sonst auch über das weniger anrüchige self publishing zu lösen gewesen.