(N)achtorte und Insomnie in der Goblin Press

  • Meine Zusammenstellung:

    Jörg Kleudgen: Der unheimlichste aller Orte

    Jörg Kleudgen: Wucherungen

    Uwe Voehl & Jörg Kleudgen: Spiegel Bilder

    Uwe Voehl & Jörg Kleudgen: Die schwarze Hand

    Uwe Voehl & Jörg Kleudgen: Die Froschkönigin

    Uwe Voehl: Die trauernden Augen

    Uwe Voehl: Totenlicht

    Uwe Voehl: Wenn du dich traust


    Ich besitze weiterhin:

    Uwe Voehl: Das zweite Gesicht


    Es fehlen mir demnach:

    Jörg Kleudgen: Dreh dich nicht um!

    Jörg Kleudgen: Danger de Mort

    Uwe Voehl: Das Dorf der verschwundenen Dinge


    Nachdem ich die ersten acht Erzählungen in angemessener Achtsamkeit vor dem Werk dieser beiden Künstler genossen habe (es waren düstere stille Lesestunden im passend abendlichen Zwielicht des letzten Winters in einem schönen einsamen Haus im Hochtaunus mit Blick über die dunklen Wälder der umliegenden Hügel ...) werde ich mich - jetzt, wo die Texte in meine Erinnerung eingesunken sind - in eben jenen vertrauten Räumen in der Stimmung spätabendlicher Frühlingsfarben der goldenen Stunde ein zweites Mal auf die Spaziergänge von Jörg Kleudgen und Uwe Voehl einlassen, durch dunkle Gassen, alte Kirchen und Wirthäuser. Was für ein Lesegenuss, was für ein Geschenk angenehmster Imagination!


    By the way: Sofern sich jemand aus mir völlig unverständlichen - aber vielleicht praktischen Erwägungen - von einem der mir fehlenden drei Hefte trennen möchte, wäre ich brennend interessiert!