Beiträge von Kobat
-
-
Wie/wo zu bestellen?
-
Ein neuer Trailer, seit heute online:
NOSFERATU - DER UNTOTE | Offizieller Trailer #2 deutsch/german HDAb 2. Januar nur im Kino.Folgt uns auf:https://facebook.com/UniversalPicturesHorrorhttps://instagram.com/universalhorrordehttps://tiktok.com/@universalhorror...www.youtube.com -
Bei Streaming-Diensten ist er derzeit z.B. bei Prime Video, Apple TV, Maxdome etc. in HD für 4,99 € zu leihen (Stand 3.9.2024). Keine Plattform bietet ihn derzeit in einer Flatrate an, bei Netflix ist er nicht im Programm.
-
Danke für den Hinweis und die Wiederbelebung. The one and only: Friedkin!
Der Film ist derzeit auch auf Apple TV zu leihen.
WHY IS WILLIAM FRIEDKIN TURNING INTO ALI G? - Filmmaker MagazinePublication with a focus on independent film, offering articles, links, and resources.filmmakermagazine.com -
Friedrich Wilhelm Murnau konnte sein filmisches Monument „Nosferatu“ von 1922 aus seinerzeitigen rechtlichen Gründen nicht nach Stokers Romanvorlage „Dracula“ nennen. Werner Herzog bezog sich also 1979 (57 Jahre später) mit gleichem Titel natürlich auch auf Murnaus Film. Und nun folgt Eggers Version wiederum 45 Jahre später, jede Generation erhält ihre eigene Sichtweise, wobei Murnau den Urstoff lieferte. Beide Filme leben neben ihren jeweiligen phantastischen Atmosphären von ihren jeweiligen Hauptdarstellern Max Schreck und Klaus Kinski.
Da gute Kunst immer von anderer guten Kunst handelt, bin ich neugierig, was Eggers als kreative neue Stimme daraus macht.
Stokers Roman als zeitloses Kunstwerk wird hoffentlich immer wieder neue Generationen inspirieren, ich kann da neben vielem filmischen Unfug kaum genug von bekommen. Und Trailer würde ich generell nicht überbewerten.
Max Schreck hat 1922 den für mich bis heute noch immer den definitiv erschreckendsten Vampir der Filmgeschichte gespielt (gelebt).
-
Einer der ersten Filme seit Langem, den ich mir wohl im Kino ansehen werde. Trailer sieht gut aus.
Das sehe ich genauso.
Zumal Regisseur Robert Eggers bereits mit seinen drei Regie-Arbeiten "Der Leuchtturm", "The Witch" und "The Northman" Phantastisches im Sinne der Filmkunst vorgelegt hat.
Der Kinostart in Deutschland ist voraussichtlich am 2. Januar 2025
-
„‘s ghört uns zwoa alloa“
Alexander Blumtritt hat dem Online-Magazin Kulturvison aktuell im Rahmen einer Buchempfehlung ein Interview zu seinem Buch Die verschiegene Schlucht im Januar 2024 gegeben:
-
Der Film wird im TV auf Tele 5 am Sonntag 18.2. und Dienstag 20.2. gezeigt, offenbar ist er dann auch in der Mediathek des Senders vom 19. bis 26.2.24 online verfügbar.
-
Das Buch ist nunmehr im Wandler-Verlag erschienen und seit gestern bestellbar, limitiert auf 100 Exemplare, handsigniert vom Autor himself:
-
Sorry für die späte Antwort! Die Campbell Novelle "Die letzte Offenbarung von Gla aki" ( etwa 150 Seiten) wird in der Wandler Anthologie vorhanden sein, die im Juli erscheint. Im Dezember kommt sie nochmal als eigenes Buch mit Bonusmaterial (Illustrationen, Karte, Bonusgeschichte (bisher in Deutschland unveröffentlicht) und weltweit exklusivem Vorwort von T.E.D. Klein). Wer die Anthologie also "nur" wegen Campbell kauft, sollte warten...beides lohnt sich aber natürlich
Das Buch ist nunmehr im Wandler-Verlag erschienen und seit gestern bestellbar, limitiert auf 100 Exemplare, handsigniert vom Autor himself:
Die letzte Offenbarung von Gla´aki
Die Bonusgeschichte ist "Das Grauen unter Warrendown"
-
Das sind doch mal richtig gute News! Und Denis Vidinski ist auch noch drin ... ganz grosses Tennis!
-
sind die alten WT Ausgaben nicht digitalisiert verfügbar? Ich meine mal was in die Richtung gesehen zu haben.
Soweit ich das erkennen kann sind sämtliche Ausgaben zum Online-Blättern bei archive.org digitalisiert und frei verfügbar:
-
Ich schließe mich Deiner Einschätzung vollkommen an.
Dafür dass man bei Uwe Voehl Insiderwissen voraussetzen kann, bleibt manches im Heft etwas vage. Aber auch das hängt natürlich mit den Erwartungen zusammen. Sicher durfte man keine wissenschaftliche Betrachtung erwarten, aber das Cover suggeriert zumindest "Genauigkeit".
Trotzdem ist es beruhigend, das Heft zu Hand zu haben, statt die Information dem Digitalen zu überlassen. Denn man stelle sich die Werke der Goblin Press als eBooks vor ... Hier entfaltet Voehl eben seinen Charme. Und die Limitierung zeigt eh an, dass es sich um eine Liebeserklärung handelt.
-
Da war ich wohl mind. Besteller Nr.18 ... Keine Autogrammkarte aber ein wirklich sehr schönes Heft von Uwe Voehl. Und "Der Höllenpesel" von Voehl/Kleudgen ist einfach eines dieser Dinge, welche einen herbstlichen Leseabend bereichern werden, wie ein überraschendes Klopfen an der Tür!