Jürgen Höreth:​ Kalle + Emrah und das rüde Leben nach dem Zombiecrash

  • Jürgen Höreth

    Kalle + Emrah und das rüde Leben nach dem Zombiecrash


    Reihe: Kalle und Emrah Band 1

    Seitenanzahl: 152 Seiten

    Ausführung: Hardcover

    Umschlag, Illustrationen und Buchshcmuck: J. Höreth

    Verlag: KOVD

    Preis: 15.99€


    Verlagslink:

    https://kovd-verlag.de/product…nach-dem-zombiecrash.html


    Der Klappentext:


    Zitat

    Das neue Traum-Duo im Land des Zombiewahnsinns
    Die Erde ist im Eimer. Jedenfalls hat es den Anschein, schließlich strömen die Toten aus ihren Gräbern und haben gewaltigen Kohldampf. Infolgedessen geht auch die Zivilisation wie wir sie kennen zum Teufel. Städte wandeln sich zu stillen Totenhallen, Banden ohne Moral und Gewissen ziehen durch die Lande, morden, plündern, vergewaltigen. Grund genug, den Kopf hängen zu lassen, aber die beiden Freunde Kalle und Emrah geben nicht auf. Mit allzu großer Klappe und der entsprechenden Bewaffnung schlagen sie sich mit blutgeilen Rockerbanden, einem Psychopathenpärchen und machtlüsternen Bürgermeistern herum (und kümmern sich nebenbei noch um den ein oder anderen Zombieschädel). Der etwas zu romantische Kalle und die Kodderschnauze Emrah lassen sich nichts gefallen und bekommen auch mal tüchtig den Arsch versohlt, aber sie wursteln sich unverdrossen durch diese grausig neue Welt.


    Hat es jemand von euch schon gelesen?


    Die positive Rezension auf phantastik-news hat mich neugierig gemacht: https://www.phantastiknews.de/…nach-dem-zombiecrash-buch Carsten Kuhr kommt dort zu dem Fazit: "Diese Kombination ist ungewöhnlich, ist frisch und frech und weckt… Appetit… auf Mehr." Das klang für mich nach einer guten Zuglektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag, zumal ich schon lange keine Zombie-Geschichten gelesen habe. Und am Anfang wirkt alles wirklich wie ein gelungener, kurzweilige Poetry Slam Text. Nach 30 Seiten zweifle ich aber mittlerweile etwas, dass sich dieser Stil 152 seiten lang trägt.

    Toll und passend aufgemacht ist das Buch aber auf alle Fälle!