Der Greif, Wolfgang und Heike Hohlbein

  • Ich zitiere Phantastik-News.de:


    "Amazon hat heute angekündigt, dass man "Der Greif" nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Hohlbein als Serie verfilmt. Er ist der mit 40 Millionen verkauften Büchern weltweit erfolgreichste lebenden Roman-Autor Deutschlands.

    In "Der Greif" geraten die drei Außenseiter Mark, Memo und Becky auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden in Berührung mit einer phantastischen Welt, genannt der Schwarze Turm. Dort plündert und unterjocht der Greif, ein weltenverschlingendes Monster, seit Jahrhunderten alle Lebewesen gnadenlos. Und ausgerechnet die drei Freunde scheinen dazu bestimmt zu sein, diese Schreckensherrschaft zu beenden.

    Die Showrunner Erol Yesilkaya (Buch) und Sebastian Marka (Regie) adaptieren den Stoff in sechs Episoden. "Der Greif" ist eine Produktion von W&B Television in Kooperation mit DogHaus Film für Amazon Studios. Ausführende Produzenten sind Quirin Berg und Max Wiedemann ("Dark") sowie André Zoch ("Die Säulen der Erde").

    "Wir waren schon als Teenager alle Fans des Romans und die Begeisterung stellt sich auch heute als erwachsener Leser sofort ein", sagte Quirin Berg. "Sebastian und Erol haben eine beeindruckende Vision und ich freue mich sehr, dass wir heute dank Amazon in der Lage sind einen so großen und faszinierenden Stoff als Serie zu realisieren und damit Millionen Zuschauer weltweit zu begeistern."

    Erol Yesilkaya und Sebastian Marka: "Unsere Adaption von "Der Greif" hat einen absolut frischen Zugang zum Fantasy Genre - ein wenig, als hätte sich Donnie Darko in Mittelerde verirrt."


    Eines meiner allerliebsten Kinder- und Jugendbücher.