Die Welt von morgen - Zeitschriftennachdruck

  • Gebrüder Weiß Verlag existierte von 1949-1962:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_von_morgen


    Dort erschienen vor allem Romane von Hans Dominik, Freder van Holk und Robert A. Heinlein, aber auch eine Erzählsammlung "Das Ding aus einer anderen Welt" von John W. Campbell.

    Als Begleitzeitschrift gab es sechs Hefte "Die Welt von morgen" (1955-1960), einen Nachdruck der seltenen Zeitungen erschien bei Dieter von Reeken im Jahr 2017:

    http://www.dieter-von-reeken.de/Vergriffen.htm


    Neben den Reprints sind auch die bunten Titelbilder der Leihbücher des Gebrüder Weiß Verlages abgedruckt. Der Reprint ist kartoniert erschienen.

    Habe ich heute aus seiner Plastikhülle befreit. Sieht schön aus.

    Falls jemand Interesse hat, auf Amazon ist das Teil noch verfügbar:

    https://amzn.to/2WZ6gvJ


    Interessant übrigens: Man macht sich die Mühe, längst vergessenes ans Tageslicht zu bringen. Und nach weniger als vier Jahren ist die entsprechende Publikation wieder vergriffen. Aber immerhin ist der Neudruck ja noch auftreibbar.