The Portrait of Mrs. Charbuque, Jeffrey Ford

  • Ein wundervolles Buch, wie ich bereits bei einem Drittel sagen kann. Jeffrey Ford versteht es, ein Mysterium mit Atmosphäre und Originalität zu verspinnen und sich dabei trotzdem auf alle Stärken eines historischen Künstlerromans zu lehnen. Es liest sich ein bissen, als hätte Henry James sein hingebungsvolles Faible für surreale Fantasy entdeckt, aber trotzdem ganz eigenständig.


    Zum Inhalt:

    A mysterious and richly evocative novel, The Portrait of Mrs. Charbuque tells the story of portraitist Piero Piambo, who is offered a commission unlike any other. The client is Mrs. Charbuque, a wealthy and elusive woman who asks Piambo to paint her portrait, though with one bizarre twist: he may question her at length on any topic, but he may not, under any circumstances, see her. So begins an astonishing journey into Mrs. Charbuque's world and the world of 1893 New York society in this hypnotically compelling literary thriller.


    Buchinfos:

    • ISBN: 9780060936174
    • ISBN 10: 0060936177
    • Imprint: William Morrow
    • On Sale: 05/27/2003
    • Pages: 320
    • List Price:15.99 CAD
    • BISAC1 :FICTION / Literary
    • BISAC2 :FICTION / Thrillers / General
    • BISAC3 :FICTION / Historical

    Leseprobe: https://tinyurl.com/yxcsv3nn

  • Zusammenfassend ist bloß noch anzumerken, dass das sicherlich eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahres war; und das nicht, weil es auf irgendeine Art besonders markant hervorsticht, sondern weil es für mich eine fast schon perfekte Mischung aus Romantik, Abenteuerbuch und Atmosphäre darstellt, die einen von der ersten Seite an nicht loslässt.