Gespenster-Krimi 36: Tobias Bachmann - Melusine

  • Gespenster-Krimi 36: Tobias Bachmann - Melusine


    Der Schriftsteller Peter Langhans nimmt das Angebot seines Verlages an, eine Biographie des Schriftstellers Stephan Angler zu schreiben. Dieser war vor einigen Jahren spurlos verschwunden und niemand wusste, ob er tot war oder sich abgesetzt hatte. Die Recherche führt Langhans zu einem verschollenen Buch von Angler mit dem Titel "Die doppelschwänzige Nixe", von dem nur vier Exemplare gedruckt wurden. Er vermutet, dass dieses Buch der Schlüssel zu Anglers Leben ist und macht sich auf die Suche danach.


    Ich wollte gestern Abend nur kurz reinlesen - nur den Anfang. Und dann bin ich einige Stunden später mit steifem Nacken und eingeschlafenen Füßen aus meinem bequemen Lesesessel raus und gleich ins Bett gefallen.


    Also, die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und ich musste immer weiter lesen - es hat mich einfach nicht losgelassen. Sehr flüssig geschrieben, spannend und gerade immer so viel offene Fragen, deren Antwort ich unbedingt noch wissen wollte. Ein sehr gelungenes Leseerlebnis.