M.F.Hakket - Böses Wesen Gier

  • Inhalt:

    Was würdest du tun, wenn du dich aufmachst, das Licht in der Dunkelheit zu suchen und feststellen müsstest, dass du dieses Licht bist?

    Kati Sandfels ist zehn Jahre alt, als ein gewaltiges, hypermodernes Kasino in ihrer Stadt errichtet wird. Die Bürger sind nach anfänglicher Skepsis begeistert. Niemand kommt auf die Idee, Parallelen zu dem alten Herrenhaus zu ziehen, das genau an dem gleichen Platz stand und durch ein grauenvolles Unglück vernichtet wurde.

    Nach und nach verändern sich die Bürger – und vor allem die Kinder des Ortes leiden darunter. Kati macht sich mit ihrer Freundin auf den Weg, um einem vermeintlichen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

    Was sie entdecken, ist erschreckend. Und unabwendbar.


    Meine Meinung dazu:


    Auch der zweite gelesene Roman von Hakket hat mir sehr viel Spaß beschert, weil es ein gelungener Mix und eine eigene Stimme ist. Gut, es hat mich etwas an "Verderben" von Little erinnert, ein Werk, das ich ziemlich abfeiere. Hakket beschreitet dann aber einen eigenen Pfad. Er öffnet zwei Zeitschienen und verknüpft diese äußerst elegant und überraschend miteinander. Kati, ein junges Mädchen als Protagonisten und ihre Freundin, sind dabei sehr passend altersmäßig beschrieben und ihr Abenteuer ist ebenso auch sehr gruselig. Klasse ist auch die Gier beschrieben und was sie mit Menschen macht.


    Fazit: Atmosphärisch, sehr gut durchdacht, tolle Figuren.


    8,75 Kurzschwerter von mir.