neue PROFESSOR ZAMORRA Hörspiele

  • Ab Ende September startet Lübbe Audio einen neuen Versuch mit Zamorra-Hörspielen.
    Angekündigt sind bis jetzt vier Teile. Es geht los mit der Umsetzung des Heftromans 1250, weil man das wohl gleich mit Wolfgang Hohlbein als Autor einsteigen konnte.
    Für die folgenden drei Hörspiele springt es im 11hunderter Bereich hin und her.


    Professor Zamorra - Folge 1
    Folge 1 der lang erwarteten Hörspielserie um Professor Zamorra! Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu...
    www.luebbe.de


    Ich bin gespannt!

  • Den ersten 4er Pack habe ich jetzt angehört. Meine Güte, gleich mit dem Hohlbein zu starten (zieht der Name tatsächlich noch so?) war jetzt nicht sie beste Entecheidung. Die Story ein komplett langweiliges Durcheinander mit x Wiederholungen.

    Teil 2, eine Story von Simon Borner, auch nicht viel besser. Viel zu elaboriert für eine 2te Folge, wo man sich etwas knackiges ohne viel Ballast wünscht.

    Nummer 3 ist von Michael Breuer und eine durchschnittliche Gegner der Woche-Folge und das bedeutet bislang das, was ich von der Serie erwarte.

    Für meinen Geschmack geht es mit Nummer 4 von Veroniqe Will nochmal deutlich nach oben. Die Story entwickelt sich aus 2 Parallelsträngen, die zeitlich etwas versetzt laufen und gefällt mir sehr gut. Nur das Ende ist etwas generisch ausgefallen. Trotzdem für mich bisher die beste Folge.