Paranormal (Ägyptische Serie)

  • Tja, der Titel "Paranormal" könnte nichtssagender nicht sein. Jedenfalls geht es um einen Wissenschaftler in Ägypten, der Geister wahrnehmen kann und der schon als kleiner Bub eine Geisterfreundin hatte. Von der war er einerseits fasziniert, andererseits hat sie ihm auch kein Glück gebracht, beispielsweise hat sie ihn in einen Abgrund gelockt und sein Bruder, der ihn aufgefangen hat, hat sich so schwer das Bein verletzt, dass er sich nie mehr davon erholt hat.


    Seine unerfüllte Liebe aus dem Ausland kommt nach langer Zeit ins Land, was auch für Unangenehmes in der Familie sorgt, weil die zukünftige Hochzeit mit seiner Nichte ausgemachte Sache ist. Er mag sie recht gerne, kann dem Gedanken einer Ehe mit ihr wenig abgewinnen. Dann ist er bei der Obduktion einer Mumie mit dabei und daraufhin ist die Stadt verflucht, außer ...


    Tja, irgendwie fand ich die Geschichten mit den Mumien und der Geisterfreundin nicht sonderlich zusammenhängend, außer dass er wohl so eine Art Medium ist. Interessant fand ich aber mal eine Geschichte aus einem ganz anderen Kulturkreis zu sehen. Was aber vor allem neu war: Ein vom Lebensstil relativ bodenständiger Mann mit einer so derartig negativen Lebenseinstellung - das habe ich in den Form auch noch nicht gesehen. Im Moment scheinen mir manche aufgrund der Umstände so sehr "spirituell erleuchtet"/positiv denkend, da hat das direkt mal gut getan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.