Der schwarze Brunnen

  • Ein indischer Horrorfilm? - War für mich jedenfalls interessant genug, ihn zu schauen. Die Handlung: Eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Tochter fährt in abgelegenes Dorf, weil die Mutter des Vaters schwer krank ist. Die Situation ist natürlich bedrückend und es gibt ein Gespräch zwischen der Großmutter und ihrer Schwiegertochter, in dem sie ihr vorwirft, die Traditionen zu brechen - sie hätte eine traditionelle Medizin nehmen müssen, um einen männlichen Erben zu bekommen.


    Währenddessen geht es der kleinen Tochter recht gut. Ein Mädchen, mit dem sie früher vor dem Umzug befreundet war, lädt sie zum Spielen und zum Mitfahren auf dem Gepäckträger ihres Fahrrads ein.


    Währenddessen geschieht gruseliges, kleine Mädchen erscheinen als Geister und Menschen sterben. Gerüchteweise hat es mit dem Brunnen zu tun ...


    Letztendlich ist es ein eher ruhiger Film mit wenig und recht zahmen Horrormomenten. Aber der Film war auch ... hm gut oder schlecht will ich nicht sagen. Er hätte natürlich mitreißender sein können, der wesentliche Teil war eine Alltagsgeschichte. (Familie fährt zu kranker Großmutter, Großmutter mag Schwiegertochter nicht, die Kleine geht spielen.) Ich denke allerdings, dass ein für die indische Kultur wichtiges Thema aufgegriffen wurde.