Beiträge von inferninho

    Das Buch fand ich ok, vor allem wenn man bedenkt, was King ansonsten so fabriziert hat (man denke an Finderlohn, Mr. Mercedes, der Outsider, Basar der bösen Träume...), allein das Ende war etwas unspektakulär.


    Der Trailer sieht sehr gut aus, die Shining-Anleihen sind prima. Wird hoffentlich ein schöner Kinoabend.

    Früher war ich oft in Wiesbaden in der "Räucherkammer" zu Konzerten (hessische Freunde der guten Musik wissen, wovon ich spreche ;) ), über den Pissoirs hing ein Aufkleber mit der Aufschrift "Gegen den modernen Star Wars". Dieser Auffassung schließe ich mich an.

    Ich bin mit der ersten Trilogie auf VHS aufgewachsen und war später in Jugendjahren kein Freund der remasterten Version mit den Zusatzszenen. Die neue Trilogie habe ich mir Folge für Folge im Kino angesehen und war maßlos enttäusch. Danach bin ich dann ausgestiegen, Tolkien wusste schon warum er Disney nix verkaufen wollte...fck"

    Hatte heute ein bisserl Zeit mir die ersten drei Folgen von Staffel 3 anzuschaun und bin begeistert, war sofort wieder in bester Stranger-Things-Stimmung. Nur ein kleiner Kritikpunkt:


    Ich kann mich HarryW und Phantasticus nur anschließen. Der Film selbst war eine riesige Enttäuschung, pointless trifft es sehr gut, der Abgang von Tilda Swinton hat mich irgendwie an das Ende von Miikes "Dead of Alive" erinnert.

    Von der Handlung an sich, soweit vorhanden, kann man sich den Film getrost sparen oder ich habe es einfach nicht verstanden. ;)


    aber wer geniale Schauspieler aufeinander treffen sehen will, der schaut sich den Film dennoch an. Die Besetzung ist einfach nur genial, tolle Schauspieler.

    Tom Wake, ein ehemaliger Seemann mit einer rätselhaften Beinverletzung, und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow, der seinen Job als Holzfäller in Kanada aufgegeben hat, treten Ende des 19. Jahrhunderts gemeinsam eine vierwöchige Schicht als Leuchtturmwärter auf einer kleinen felsigen Insel an der Spitze Nova Scotias an. Während Tom sich selbst für das Licht verantwortlich erklärt und darauf besteht, dass nur er die Nächte oben im Turm verbringt, obwohl das Handbuch eigentlich vorschreibt, dass sich die beiden bei den Schichten abwechseln sollen, teilt er Ephraim die niederen Arbeiten zu. Dieser wartet die Anlage, sammelt Brennholz, leert die Nachttöpfe, wäscht, flickt und reinigt. Ephraim ärgert sich, dass er nicht nach oben darf und ist auch misstrauisch und verängstigt darüber, dass Toms ehemaliger Assistent gestorben ist, nachdem er vom Wahnsinn gepackt wurde. Es dauert nicht lange, bis der zurückhaltende Ephraim einen tiefen Groll gegen den kleinen Tyrannen entwickelt.


    In den Hauptrollen Willem Dafoe und Robert Pattinson und sonst scheinbar niemand, schwarz/weiß, Seitenverhältnis 1,19:1... was will man mehr?


    Der Film lief in Cannes und soll dieses Jahr in die Lichtspielhäuser kommen, einen Trailer gibt es wohl noch nicht.

    Ich war sehr enttäuscht, nachdem ich so viel gutes gehört hatte, vielleicht waren meine Erwartungen daher zu hoch. Die erste und die letzte Folge fand ich super, die Steampunkfolge im alten China hatte auch was und das Ende der zweiten Folge war lustig. Die Folge mit der Frau und dem Satelliten hätte der Hammer sein können, wenn man ein kleines Detail bedacht und eingebaut hätte...