Beiträge von Bachi

    Bin gespannt, weitere Meinungen zu hören.

    Ich auch ;)


    Und ich danke dir für deinen ersten Eindruck, Axel.

    Ja, Gaspedal ... hm ... die Reihe impliziert vermutlich klassischen Gruselstoff und der Titel "Geist" trägt imho dazu bei - aber es stimmt schon, es ist letztlich ein moderner Horror-Roman - der aber seine Raffinessen hat, die dir wohlweislich entgehen, wenn du nicht weiterliest ;)


    Als E-Book gibt es derzeit die ersten drei Abarat-Bände in einem Band.

    Einzeln sind zumindest Band 1 (Abarat), Band 2 (Abarat - Tage der Wunder, Nächte des Zorns), Band 3 (Abarat - In der Tiefe der Nacht) als limitierte und hochwertig gestaltete Luxusausgaben bei Heyne erschienen.

    Band 1 und Band 2 folgten zudem als Taschenbuch.

    Ob und wann die zwar angekündigten, aber noch ausstehenden Bande 4 und 5 erscheinen werden, ist unklar, ob diese dann in gleicher Ausstattung in Deutschland erscheinen werden, sogar ungewiss.



    Klappentext:

    In Chickentown, einer ländlichen Kleinstadt in Minnesota, hat Candy sich schon immer fehl am Platz gefühlt. Als sie sich dann auch noch mit ihrer Lehrerin überwirft, beschließt sie, der Schule und allem anderen den Rücken zu kehren. Dass ihr Weg sie allerdings nach Abarat führt, damit hat Candy nicht gerechnet. Trotz der sehr ungewöhlichen Bewohner, der guten Feen, bösen Zauberer und gefährlichen Seeungeheuer, scheint Candy die magische Insellandschaft Abarat merkwürdig vertraut. Doch nicht jeder freut sich über ihre Ankunft dort, und schon bald ist Candy auf der Flucht vor dem finsteren Fürsten der Mitternacht …

    Clive Barker


    HELLRAISER


    (The Hellbound Heart, 1986)


    Mit Hilfe eines chinesischen Zauberwürfels ruft der rastlose Abenteurer und Lebemann Frank Cotton die Zenobiten herbei, seltsame Dämonen aus einer anderen Welt, die sinnliche Lust und Freuden des Fleisches versprechen, wie sie noch kein lebender Mensch erfahren hat. Doch die Grenzen zwischen Lust und Schmerz sind fließend, wie Frank bald feststellen muß, und wer sich erst einmal in den Händen der höllischen Mächte befindet, den lassen sie so leicht nicht wieder los. Um in seine Welt zurückzukehren und seinen geschundenen Körper wieder aufzubauen, benötigt Frank die Hilfe der Frau seines Bruders, mit der er heimlich ein Verhältnis hatte ... und Blut. Viel Blut.



    Clive Barker verfilmte seine düstere Parabel um das Streben nach Erkenntnis und Transzendenz der conditio humana selbst und schuf damit einen der spektakulärsten, stilbildendsten und einflußreichsten Horror-Filme der vergangenen Jahre.

    HarryW , schön dich hier zu treffen.


    Danke für die Gratulation. GYNOID war der Text, an dem ich damals arbeitete als du mich besucht hast. Ein Roman der mich in ziemlich tiefe Tiefen des Autorenlebens stürzen ließ, aus denen ich mich nunmehr wieder ächzend am eigenen Schopfe herausgezogen habe, in dem ich ich den Roman umfangreich überarbeitet habe, so dass er nun passt und veröffentlicht werden kann.


    Ich muss dir mal wieder schreiben. Es gibt einiges zu erzählen.

    Bachi

    Da mein Roman ja eine Zweitverwertung war (und ich ihn in der Bastei-Ausgabe nicht gelesen habe) eine Frage:

    Wie groß war der erlaubte bzw. Umfang deines Romans?

    165 oder 195k Zeichen?

    Freu mich schon drauf und habe mir den Termin im Handy vorgemerkt (mit Weckfunktion :D )

    Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen, da mein Text nicht exklusiv für die Reihe verfasst wurde sondern schon länger auf Halde lag. Bastei hat gesucht, meine Agentur hat angeboten und es scheint gepasst zu haben. Meine Story hat nicht ganz 160k Zeichen - ist also wohl etwas kürzer als üblich ... und ich bin tatsächlich etwas aufgeregt, wie der Roman ankommen wird, da er meiner Meinung nach doch ein wenig untypisch für die Reihe ist. Oder auch nicht ... wir werden sehen - und ich hoffe, dein Wecker funktioniert ;)

    Das waren meine ersten limitierten Bücher in einer sehr hohen Qualität. Illustrationen sowie die Geschichte allgemein ist einfach nur toll.

    Da stimme ich dir zu. Ich hoffe, dass die zwei noch geplanten Bände in gleicher Ausstattung erscheinen werden - bzw. dass sie überhaupt erscheinen werden. Man munkelt, mit Barkers Gesundheit stünde es nicht zum Besten ... tatsächlich bekommt man über die offiziellen Kanäle seit langem kaum News.

    By the way: Gibt es hier schon irgendwo einen Barker-Thread? fre"$

    Tobias Bachmann - GYNOID

    Science Fiction/Steampunk-Roman

    Paperback, 252 Seiten mit farb. Illustrationen

    Quelle: http://www.fabylon-verlag.de



    Golem ist eine aufstrebende Mega-City in ferner Zukunft.

    Beatrice und Patrick verlieren ihre Eltern durch ein Attentat und werden von einem besonderen Kindermädchen aufgezogen. Stella ist die Erste und Einzige ihrer Art, denn ihr Schöpfer konnte seine Vision einer gemeinsamen Zukunft von Mensch und Maschine nicht mehr verwirklichen.

    Beatrice will das väterliche Werk fortsetzen. Sie macht sich damit viele Feinde – neben einem mächtigen Robot-Konzern auch ihren Bruder Patrick.

    Aber wer ist diese geheimnisvolle Macht im Hintergrund, die alle gegeneinander ausspielt und eine ungeheuerliche Intrige spinnt?

    Der erbitterte Kampf um die Zukunft Golems und seiner Bewohner entbrennt. Dabei ist die alles entscheidende Frage:

    Wann wird eine Maschine zum Menschen?

    Eine ganze Besprechung schaffe ich nicht (zumal weiter oben bereits alles gesagt wurde), und es ist auch schon wieder ein paar Tage her, dass ich deine Grünen Frauen gelesen habe, Frank, aber ich habe mich ausgesprochen wohlig unterhalten gefühlt. Was mir gefällt ist das Thema "Liebe" im phantastischen Kontext, das man so heutzutage eher selten zu Gesicht bekommt. "Liebe" meine ich hier nicht im Sinne von Romantasy oder Weichei-Vampirgedöns sondern das glaubhaft nachvollziehbar dargestellte Gefühl an sich, das uns alle selbst schon oft so im Leben verwirren konnte - hier sind es die Protagonisten die vor Liebe blind oder dumm oder unüberlegt ins Verderben laufen - und das hat mir sehr gut gefallen. Es wäre ein Versäumnis, dies schmale Büchlein nicht zu lesen.