Beiträge von Bachi

    Ich freue mich so sehr auf das Wochenende und den Con, dass ich es mir nicht nehmen lassen kann, das vollständige Programm hier einzustellen:


    Wer von euch kommt sonst noch?

    Ach, ich wusste nicht, dass das ne Serie ist. Ich filmischer Naivling ging von einem Kinofilm aus, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Gut, dass ich hier mal wieder reingeschaut habe ;)

    Die Bücher gibt auch als Heyne Ausgabe, aber in drei Bänden. Vielleicht hast du da mehr Glück.

    Sehe gerade, das war bei meinem letzten Bestellversuch noch der alte Shop. Habe es nun nochmal probiert - es sind aber nicht mehr alle Bände vorhanden. Aber ich gehe eh davon aus, mir die Fehlenden hier und da zusammensuchen zu müssen.

    Hallo miteinander.

    Ich habe vor einiger Zeit den ersten der sechsbändigen Conan Originalerzählungen Reihe aus dem Festa Verlag gelesen und war sehr angetan davon. Nun wollte ich mir nach und nach die weiteren Bände besorgen, stelle aber fest, dass die Reihe verlagsvergriffen ist und auf dem gängigen Gebrauchtmarkt nur maßlos überteuert angeboten wird (einzelnes Paperback für 130,- Öcken usw).

    Bei Storisende hatte ich die Bände gefunden und geordert, doch der Shop ist scheinbar am Ende - da tut sich nichts.

    Jetzt die Frage, ob hier jemand die Bände hat und veräußern möchte, ohne dabei reich werden zu wollen. Ich würde die Bücher einfach lesen wollen und sehe da keinen ideellen Sammlerwert. Außer dass mich Band 1 angefixt hat.

    Ich würde auch Nicht-Festa-Bände lesen, aber mir hat gerade die chronologische Sortierung gefallen und das ist bei den alten Bänden ein Ding des unmöglichen. Da gibt es so viel, das eben nicht von Howard ist und mir ist es zu mühsam, mich da rein- und durchzufuchsen.

    Also: falls wer wen kennt, der wen kennt, würde ich mich freuen.

    Was der Dirk da wieder ausgräbt ... ^^

    Bachi

    Ergibt sich dabei eventuell eine Zusammenarbeit?! Wäre ja toll… Markus hatte dazumal ja auch eine Kurzgeschichtenkollektion (Träume vom Abgrund) im Rough Art Verlag herausgebracht. Leider hab ich diese nicht mehr… aber ich hab sie als sehr starke Zusammenstellung im Kopf.


    Bei Denis' RoghArt hatte ich damals eine Broschur mit Gedichten veröffentlicht.

    Ob es bei der Edition Dryade zu einer neuerlichen Zusammenarbeit kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Die Intention, des Verlagsprojektes ist es wohl eher, dichte, inuitiv erfassbare Atmosphären von Natur-, Landschaft- und Raum-Wahrnehmungen unter ästhetischen Gesichtspunkten zu publizieren. Ich mag sowas selbst sehr gerne, aber ob ich etwas schreiben könnte, dass da reinpasst, weiß ich nicht.

    Was der Dirk da wieder ausgräbt ... ^^

    Bachi

    Ergibt sich dabei eventuell eine Zusammenarbeit?! Wäre ja toll… Markus hatte dazumal ja auch eine Kurzgeschichtenkollektion (Träume vom Abgrund) im Rough Art Verlag herausgebracht. Leider hab ich diese nicht mehr… aber ich hab sie als sehr starke Zusammenstellung im Kopf.


    Bei Denis' RoghArt hatte ich damals eine Broschur mit Gedichten veröffentlicht.

    Ob es bei der Edition Dryade zu einer neuerlichen Zusammenarbeit kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Die Intention, des Verlagsprojektes ist es wohl eher, dichte, inuitiv erfassbare Atmosphären von Natur-, Landschaft- und Raum-Wahrnehmungen unter ästhetischen Gesichtspunkten zu publizieren. Ich mag sowas selbst sehr gerne, aber ob ich etwas schreiben könnte, dass da reinpasst, weiß ich nicht.

    Ich habe seinerzeit aus mir aktuell nicht mehr nachvollziehbaren Gründen "Der Haschisch-Esser" an irgendwen verliehen, und es nicht mehr zurückerhalten.


    Falls jemand sein Exemplar veräußern möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.


    Ansonsten ist zu vermelden, dass ich mit Denis auch hinsichtlich seiner Edition Dryade in Kontakt stehe. Es gibt auch eine Internetseite:


    Denis Vidinski

    Ich habe seinerzeit aus mir aktuell nicht mehr nachvollziehbaren Gründen "Der Haschisch-Esser" an irgendwen verliehen, und es nicht mehr zurückerhalten.


    Falls jemand sein Exemplar veräußern möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.


    Ansonsten ist zu vermelden, dass ich mit Denis auch hinsichtlich seiner Edition Dryade in Kontakt stehe. Es gibt auch eine Internetseite:


    Denis Vidinski

    Folgendes schrieb mir Sascha zum Stand Mitte Dezember:

    Zitat

    Das Mansardenfenster trocknet munter weiter vor sich hin. Wie ich dir sicherlich schon sagte, waren mir die Trocknungszeiten nicht bewusst, ich nehme an, dass es mit der Kombination von dem Büttenpapier und der Farbe einfach mehr als suboptimal funktioniert, inkl. der Verdrucker und dann alles wieder von vorne, dauert es einfach endlos lange 😞 und ich hatte auch nicht jedes Wochenende Zeit zu drucken. Das kann ich aufgrund der intensiven Reinigung der Maschine nur am Wochenende machen und nicht abends, da ich nicht im dunklen draußen die Lettern mit Waschbenzin reinigen will


    Daraufhin fragte ich, ob er über seine Tätigkeit als Verleger und Buchbinder und den immensen Aufwand, den er neben Beruf und Familie betreibt, eigentlich Tagebuch schreiben würde.


    Saschas Antwort:

    Zitat

    Nein, das würde ich zeitlich nicht schaffen, ich bin froh, wenn ich alles irgendwie durchkriege und wenn das Mansardenfenster fertig und verschickt ist, werde ich weinend und Gott dankend auf die Knie fallen und mir einen Lagavulin 16 Jahre gönnen

    Mit anderen Worten: jegliche Ungeduld ist nachvollziehbar, wird aber durch ein unglaubliches Endergebnis entschädigt werden.

    Und: Whiskey-Spenden bitte postalisch an den Verlag [Skl]