Beiträge von Nils

    Wieso das ganze zum Thema in einem Phantastik(Horror)-Forum machen? Weil zumindest bei mir die Serie mehr Entsetzen, Schrecken und letztendlich Grusel hervorgerufen hat als irgendetwas, das ich in letzter Zeit gesehen oder gelesen habe.

    Tatsächlich finden sich im Netz diverse Artikel, die die Serie in Richtung eines lovecraftigen Horrors verorten, da scheint also etwas dran zu sein. Ich kann die Serie leider nicht schauen und muss auf eine DVD warten.

    Ich habe vor, nach Pause wieder hinzufahren. Ich habe mich auch für ein Panel beworben, wir würden da verlagsübergreifend was zum Cthulhu-Mythos machen mit zwei recht neuen Anthologien zu dem Thema.

    Das klingt interessant. Der eine Verlag wäre dann Torsten Low, wie ich vermute?

    No.5 sollte diesen Monat erscheinen soweit ich weiß und hat einen Schwerpunkt mit dem Autoren Algernon Blackwood und ein Gespräch u.a. mit dem Blackwood Übersetzer Achim Hildebrand

    Das ist korrekt. Die Ausgabe ist bereits gedruckt und sollte zeitnah in den Vertrieb gelangen.


    Der Blackwood-Schwerpunkt setzt sich zusammen aus einer genaueren Betrachtung von Die Weiden, einem Dreier-Gespräch zwischen zwei Autoren aus dem Verein und Achim Hildebrand sowie einem Artikel zur okkulten Detektivgeschichte, der maßgeblich der Frage nachgeht, ob Blackwood sie mit seinen Geschichten um John Silence und Jim Shorthouse prägte.

    Um die Bücher bin ich ein Jahr lang herumgeschlichen [...]

    Ich tatsächlich schon deutlich länger, vor wenigen Monaten habe ich dann ebenfalls mal zugelangt - bisher allerdings nur mit dem für mich am reizvollsten Band Nr. 2.


    Sollte die Info des schließenden Verlages stimmen, so muss ich dringend nachrüsten, bevor der Basarwucher los geht.