Beiträge von Jana Oltersdorff

    Hat sich für mich leider erledigt mit dem Marburg Con. *hust*schnief* Nach über zwei Jahren, in denen meine Familie geschickt um alle Covid-Hindernisse herummanövriert ist, hat es sie nun zu fast 100 % Prozent durchseucht, seit gestern mache ich da auch mit.


    Ach Menno. Ich hätte euch so gern dort alle getroffen.


    Bleibt mir nur, es mir fürs nächste Jahr ganz fest erneut vorzunehmen.


    Habt viel Spaß dort!

    Die Bloody Qindie Anthologie "Waldesdunkel" steht auch auf der Longlist bei den Anthologien. Die empfehle ich an dieser Stelle ausdrücklich, nicht nur, weil da auch ne Story von mir drin ist, aber auch deswegen. fck"

    Die Chancen stehen sehr gut, dass ich es dieses Jahr endlich mal schaffe, persönlich zu kommen. Niederweimar ist grob eine Stunde Autofahrt für mich, der Termin würde passen, ich plane mal einen Tagestrip ein!

    Ich fand den ganz gut und unterhaltsam. Lieblingsszene im Bus, als Leatherface da in voller blutbesudelter Montur die Party betritt und die Leute gar nichts checken und erstmal schön ihre Smartphones mit laufenden Social-Media-Livestreams draufhalten, weil sie denken, der Typ sei ein gebuchter Entertainer.

    Ach, ich fürchte, mit mir und Leipzig wird es dieses Jahr wieder nichts. Mein Herz sagt "Hinfahren!", aber es sprechen bei mir ein paar Gründe dagegen, die auch ohne Pandemie wirksam wären - beruflicher und gesundheitlicher Natur. Von daher: Ich hoffe, die LBM findet statt, und dann bin ich nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dabei!

    Ich fand die Serie richtig gut. Mir gefielen die Atmosphäre, die Hauptdarsteller und die Vermischung der verschiedenen Zeitebenen. Und die Idee, dass auf alten Aufzeichnungen Unheimliches zu entdecken ist, gefiel mir immer schon gut.

    Der Hund war so süß, ich kann verstehen, dass er da wie so ein Amokläufer reagiert.


    Teil 2 und 3 habe ich gesehen, konnten mich aber nicht ganz so abholen.


    Vincent, ich mag deine perfekte Zusammenfassung. Sollte mich zukünftig mal jemand Ahnungsloses fragen, worum es bei John Wick geht, antworte ich einfach: John Wick tötet alle.

    Ich liebe den Film sehr, hab ihn schon zweimal geschaut, sogar mit der Familie. Ich empfand ihn als fiesen Faustschlag in die Magengrube unserer Gesellschaft. Und naja, wir* Menschen in unserer Gesamtheit sind nun mal wirklich so doof, da braucht es die Holzhammermethode, um diese Erkenntnis in unsere dumpf gewordenen Schädel reinzukriegen.


    *also alle außer uns hier im Forum, natürlich ?(

    Ich möchte gern um folgende Geschichten ergänzen:


    Alle enthalten in der Anthologie "Bloody Qindie präsentiert: Waldesdunkel - Halloween Special", erschienen 10/2021.


    Florian Tietgen: "Der dunkle Morogin"

    Martina Bauer: "Bestia Palatinensis"

    Lotte R. Wöss: "Der Wald ist mein Freund"

    Eva Markert: "Waldsterben"

    David Pawn: "… lebt noch …"

    Doro May: "Schnatermann"

    Lisa-Marie Reuter: "Holz, Fleisch und Feuer"

    Regina Mengel: "Befremdliches Intermezzo oder Ein nächtliches Selbstgespräch"

    Jana Oltersdorff: "Nachtwald"

    Patricia Strunk: "Die Axt"

    David Pawn: "Die Siedlung"

    Divina Michaelis: "Wald ist Kapital"

    Regina Mengel: "Ein Wald, ein Wolf und ein rotes Basecap"

    Rainer Ruppersberg & Robert Odei: "Die Rote Zone"

    Katharina Gerlach: "Bei Vollmond am Hexenberg"



    Also ich werde am WE mit dem Hundeschlitten zur nächsten Poststation reisen und könnte dann dafür signierte Taschenbücher an alle Interessierten verschicken. Falls wer Im Eis möchte, gerne per pn.

    PN haste. Und ich hab hoffentlich bald dein Buch. *freu*

    Das dauert noch. Aber die Taschenbücher sind jetzt auch endlich da und sie fühlen sich richtig gut an. Optimal gekühlt, flauschig, sie liegen richtig gut in der Hand ... Na?

    Flauschig? Okay, du hast mich... Und ich muss mich ja nicht nur Weihnachten selbst beschenken, sondern mir auch noch was Feines zum Geburtstag im Januar gönnen. Ein Plätzchen im Bücherregal werde ich schon noch freimachen können, am besten bei seinen Brüdern und Schwestern aus deiner Feder.%X