Beiträge von Jana Oltersdorff

    Oh! Eine Freundin informierte mich, dass ich auch auf der Shortlist stehe, und zwar bei den Hörbüchern mit "Des Nachts im finstren Wald". Was für eine schöne Überraschung! Da kann ich diesen Preis dieses Jahr wohl doch nicht so ganz ignorieren...

    Ich hab die ersten drei Folgen geschaut und bin schwer begeistert. So viele gestörte Superhelden! Richtig cool. Ich muss dazu sagen, dass ich die Comicvorlage nicht kenne, gehe also komplett unvoreingenommen heran.

    Ich fand diese Serie auch genial. Mir hat gefallen, dass jede Folge einen in sich geschlossenen Fall behandelte und es gleichzeitig eine große, übergeordnete Geschichte gab, die sich von Folge zu Folge immer weiter entwickelte. Und ich mochte die Charaktere total gerne, besonders die Hauptfigur.

    Der Skoutz Award wird in diesem Jahr zum 5. Mal vergeben. Aktuell läuft die Votingphase, bei der entschieden wird, welche Kandidaten aus den Midlists es auf die Shortlists (3 Kandidaten pro Kategorie) schaffen werden. Der Preis wird anteilig durch das Publikum und eine Jury vergeben, und zwar in diversen Kategorien, von denen vor allem die Kategorien Horror, Science Fiction und Anthologie dieses Forum hier interessieren dürften.


    Hier findet ihr alles über den Award inklusive Infos zu Jurymitgliedern, Prozedere und Vorjahrespreisträgern.


    Und hier geht es direkt zum Abstimmungsformular. Man kann seine Stimme auch nur in den Kategorien abgeben, in denen man abstimmen möchte, den Rest einfach frei lassen.


    Gerade die Kategorien Horror und Anthologie waren wohl in den letzten Jahren immer heiß umkämpft, da gab es fast jedes Mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen, also zählt jede Stimme!


    (Ich poste das nicht nur, weil mein Buch sich unter den Midlist-Kandidaten bei den Anthologien findet. Es gibt auch noch etliche andere Titel zu entdecken. Außerdem bin ich dem Award sehr verbunden, weil ich ihn von Anfang an begleite und auch schon mal Teil der Jury sein durfte. Ich unterstütze den Skoutz Award deshalb sehr gerne.)

    Bill Murray und Adam Driver (und Austin Butler, der kleine Schnuffel, der meinen inneren Teenager total triggert ?(). Mehr überzeugende Argumente brauche ich nicht. Werde es aber wohl nicht mehr ins Kino schaffen und warte auf Streaming via Amazon.

    Könnte sein, dass ich wieder mit Qindie einen eigenen Tisch und/oder ein Panel habe. Eventuell auch wieder mit PAN (weiß jetzt gar nicht genau, ob die sich beworben haben). Mal schauen, ob einer davon den Zuschlag kriegt. Aber ich finde es auch mal ganz entspannend, dort einfach nur anwesend zu sein und sich treiben zu lassen. Weit kommt man eh nicht, dauernd stolpert man über liebe Leute, die man kennt. BuCon ist auch irgendwie nur ein Dorf. :)