Beiträge von Vincent Preis

    Danke für den Hinweis. Ich habe es angepasst und bin gespannt wie dir "Mysterien der See" zusagt.

    Aktuell sind in der Liste von Andreas 319 Kurzgeschichten aufgenommen.

    Um die Wichtigkeit der Abstimmung zu verdeutlichen. All diese Kurzgeschichten (mit Ausnahme der John Sinclairs) sind in Publikationen mit übersichtlicher Auflage erschienen.

    Yuggotth -Ein Reiseführer z.B. hat m.W. eine Auflage von 99 Exemplaren und ist nicht mehr verfügbar. Naturgemäß haben bis zum 28.2 nicht alle Käufer das Buch gelesen (manche sammeln vielleicht nur). Von denen, die es gelesen haben, muss eine der Geschichten erstmal so gut gefallen, dass derjenige sie für preiswürdig hat. Und dann muss diese imaginäre Person auch noch abstimmen.


    Wer also aus dem Jahrgang der bis jetzt 319 Kurzgeschichten etwas gelesen hat und dies bemerkenswert/herausragend/berührend/erschreckend findet, sollte sich einen Stoß geben und genau für diese (oder insgesamt für bis zu 5 der Kurzgeschichten) seine Stimme abgeben. Gerade bei den Kurzgeschichten zählt wirklich jede Stimme.

    Für alle Fälle nochmal der Auszug aus den Regeln:

    4. Zum „Vincent Preis“ genannten Preis sind alle Mitglieder des Forum Phantastik-Literatur Forum, des Horrorundthriller Forum, des Gruselroman-Forum, des Scifinet und eine ausgewählte Jury aus Autoren, Grafikern, Verlegern und Journalisten wahlberechtigt. Dazu gehören alle Autoren, Verleger, Herausgeber, die auf den Vincent Preis Jahreslisten vertreten sind, egal um welches Jahr es sich handelt, sowie alle, die in der Vergangenheit schon beim Vincent Preis mit abgestimmt haben. Bitte bei Stimmabgabe die Wahlberechtigung nachweisen. Vom Vincent Preis Team direkt angesprochene Personen sind natürlich ebenfalls wahlberechtigt.


    Es kann also jeder abstimmen, der schon mal auf einer der Horrorlisten seit dem Vincent Preis 2007 vertreten war, egal ob als Autor, Herausgeber, Illustrator oder Verleger.

    Alle anderen müssen entweder in einem der Foren vertreten sein oder uns per Email davon überzeugen, dass sie als "Experte" abstimmen, was wir meisten gelten lassen.

    Mittlerweil gibt es 41 gültige (+20 ungültige) Stimmen. Die meisten Stimmen wurden bisher bei Grafiken abgegeben, gefolgt von Kurzgeschichten. Am wenigsten Stimmen erhielten die Storysammlungen. Im Schnitt wurden 8,8 Stimmen abgegeben, insgesamt knapp 53% der Stimmen der letztjährigen Wahl.

    Bis Dienstag 23:59 kann noch abgestimmt werden.

    Die fehlen immer noch.


    EDIT: Wer richtig schaut, der findetWSKY Sind natürlich drin.

    Mittlerweile sind 20 gülte Stimmen eingegangen (+ 17 ungültige Stimmen - entweder Massenvotings oder fehlender Nachweis der Stimmberechtigung).

    Am beliebtesten sind die Kategorien Kurzgeschichten gefolgt von Grafik und Sekundärwerk Artikel, relativ zum Vorjahr sind beim Heftroman die zweitmeisten (nach den KG) Stimmen eingegangen.

    Am wenigsten Stimmen gab es bisher bei Storysammlungen, gefolgt von Internationales Literaturwerk.

    Im Durchschnitt wurden 7,6 Stimmen abgeben (2020/21 waren es am Ende 12,9).

    Gespenster Krimi

    107 Manfred Weinland: Mutation (1.Teil)

    108 Manfred Weinland: Todeszone Deutschland (2.Teil)


    Professor Zamorra

    1247 Simon Borner: Das Grauen von Sunningdale (1.Teil)

    1248 Simon Borner: Die Schiffbrüchigen der Zeit (2.Teil)


    1251 Thilo Schwichtenberg: Versuchung (1.Teil)

    1252 Thilo Schwichtenberg: Unwillkommene Brut (2.Teil)


    ...sind Mehrteiler und stehen wie alle Mehrteiler gemeinsam zur Wahl

    Es sind, sofern es Übersetzungen sind, neue Übersetzungen. Keine Wiederveröffentlichungen alter Übersetzungen.


    Der deutschsprachige Text ist meines Wissens nie als Einzeldruck erschienen, sondern nur in der Sammlung „Seltsame Geschichten“ von 1919.

    Okay, dann fügt die MadScheib bei Gelegenheit der Liste zu. Die Werke sind also wählbar.