Beiträge von Hospes

    an Shadowman:

    Daniel Schenkel will nichts eigenes mehr herausbringen. Sein letzter literarischer Beitrag wurde anonym unter Pseudonym veröffentlicht. Schade.

    Auch ich würde mich ungemein freuen, wenn das Buch auch in Papierform erscheinen würde. Danke.

    Oha, ich hoffe nur, daß die selige "Bibliotheca Dracula"-Reihe nicht noch einmal, in einer zeitgemäßen Neuüberstzung von Michael Siefener, im Festa-Verlag (wieder)veröffentlicht wird. Was mich ein wenig verwundert ist, daß das Buch eine relativ hohe Auflage hat und zu einem nicht gerade geringem Preis angeboten wird. Die Verrückten-Festa-Komplettisten kommen nicht umhin es zu kaufen, auch wenn das Buch dann im Bücherregal mit Sicherheit wieder in Vergessenheit gerät, da das keine leichte Literaturkost ist. Aber wer bitte schön kauft sich so ein teures Buch, wenn es preiswertere Alternativen gibt, die allerdings ohne ein Vorwort von Stephen King auskommen? Na ja, und das Buchcover ... schweigen wir lieber.

    Felix, ich möcht Dich keineswegs drängeln. Ich setze mich brav in mein literarisches Wartezimmer und warte geduldig auf Deine kommenden Publikationen.

    Ich wünsche Dir einen erholsamen und inspirierenden Urlaub!

    Nein, die Bücher sind nicht identisch.

    In dem Buch "Die Feuerlilie und andere Giftblüten" sind unter anderem alle Novellen aus dem Buch "Das Ballett des Todes" von 2014, sowie "Die Feuerlilie", "Der Flötenbläser" und andere verstreute Erzählungen, enthalten.

    "Leopold Günther-Schwerins okkulte Geschichten aus dem Jahre 1910 sind haarsträubend bizarr und werfen die Frage auf, ob bei Spiritisten der Idiotismus zu den üblichen Nebenwirkungen zählt. Seit Frankenstein von Mary Shelley hat es in der Literatur unzählige verdrehte Forscher gegeben, die sich mit der Schaffung von leben zum Schöpfer aufschwingen wollten, doch kaum einer hat dazu eine solch tollhäuslerische Methode angewendet wie der von Günther-Schwerin erfundene Doktor Balthasar."


    Leopold Günther-Schwerin "Wahr oder Wahnsinn? - Seltsame Geschichten"
    7 seltsame Geschichten

    Herausgegeben von Robert N. Bloch

    Buchschmuck von Jörg Neidhardt

    Broschur, 171 S. limitierte Auflage von 90 Exemplaren. 2019


    enthaltene Geschichten:

    Dr. Balthasar

    Sühne?

    Der Kleptomane

    Der Pfeil

    Das Rentier

    Die Ohrfeige

    Der Hobelspan