Beiträge von Blackstarsrising

    Die zweite Staffel war für die meisten eher eine Enttäuschung, wenn man sich Wertungen anschaut.

    Die 3. Staffel hat mir deutlich besser gefallen. Die würde ich auch empfehlen.

    Du kannst eigentlich alle HBO Serien auch bei Apple TV streamen/kaufen. Dann brauchst du zumindest kein (katastrophal schlechtes) Sky Abo.


    Ansonsten bin ich auch sehr gespannt.

    Staffel 1 ist für mich ein Meilenstein im Genre.

    Die Lovecraft/Robert Chambers Thematik ist hierbei das Sahnehäubchen.

    Kann mir jemand sagen, ob die von Weltbild veröffentlichte, hardcover Sammleredition auf der neuen Übersetzung basiert, bzw. ob es einen Unterschied zwischen Heyne und Weltbild gibt?

    Mir gefällt die Sammleredition optisch deutlich besser und außerdem ist diese immernoch deutlich günstiger zu erstehen als die gebundenen Heyne-Ausgaben.

    Das habe ich mich, insbesondere bei Festa, schon öfter gefragt. Ich habe keine Ahnung von Verlagsgeschehen und vermute, dass die Risikokalkulation hierbei maßgeblicher Faktor ist, aber weshalb grundsätzlich nie nachgedruckt wird, verstehe ich auch nicht. Hat da jemand eine Erklärung?

    Keine Phantastik, dennoch fantastisch!


    Berlin - Jason Lutes


    Das opus magnum von Lutes über die (letzten Jahre der) Weimarer Republik. Sehr detailliert, hervorragend recherchiert (ich glaube er hat 20 Jahre daran gearbeitet).

    Stilistisch in s/w gehalten und in ausdrucksstarker ligne claire gezeichnet entführt das, über 600 Seiten starke, Buch in eine Zeit die lange vorüber ist und doch so aktuell wirkt, wie nie. Klare Kaufempfehlung.

    Dass alle Seiten irgendwo Gewinn machen möchten ist völlig okay und daran stört sich auch niemand.

    Es ist aber einfach so, dass hier Bücher gekauft wurden, an denen überhaupt kein Interesse besteht, offensichtlich seit dem ersten Tag an. Man will sie nur teurer weiterverkaufen - und zum doppelten Preis.