Beiträge von Ross Sanders

    Klappentext:

    Gebäude verändern sich oder lösen sich plötzlich in Nichts auf, längst verstorbene Menschen wandeln unter den Lebenden. Schreckliche Zeichen kündigen die Rückkehr einer alten kosmischen Gottheit an. Hisako Matsuta erhält einen Auftrag, von dem das Schicksal der ganzen Welt abhängt. Doch wie es ihm gelingen könnte, das Unheil abzuwenden, ist nur an einem Ort zu erfahren, den er nie wieder aufsuchen wollte: in Umao Mo.


    In der Reihe Lovecrafts Schriften des Grauen erscheint im April beim Blitz Verlag Die Klinge von Umao Mo.


    Quellen: Facebook & Verlagsseite

    Schaut doch mal, ob eine der Verbindungen in Hanau (am Main) halt macht. Damit wärt ihr nicht in FFM oder Ochsenbach ähm Offenbach und ich würde dich oder euch einsammeln. Ist nämlich nur knapp ne halbe Stunde von mir entfernt und ich bring dich/ euch dann nach Marburg. :)

    Im Grunde finde ich die Folgen bisher toll. Es ist eine Space-Western-Serie geworden die mit wenigen aber aussagekräftigen Dialogen, einem unglaublich guten Score und einem wirklich guten ausnutzen der vorhandenen Star-Wars-Welt eine schlichte Outlaw-Geschichte erzählt die auf das wichtigste reduziert ist und trotzdem eine Menge Fanservice liefert.


    Aber...

    Da sind dann diese vielen Dinge, die einem vor einigen Jahren noch egal gewesen sind. Früher hätte mich eine starke weibliche Figur nicht im geringsten Gestört. Oder das fehlen einer Solchen.

    Ich bin mit Samus Aran (Nintendos METROID) und Ellen Ripley groß geworden. Für mich gab es manche Diskussion von heute früher einfach nicht. Wenn jemand einen guten Job gemacht hat, dann war das Geschlecht egal. Princess Leia anyone?

    Und heute...

    Heute gibt es in den ersten 3 Folgen gar keine Frauen und SJW schreien auf.

    Dann kommt eine Folge mit einer starken Figur und schon schreit die andere Seite.


    Dazu die zweite "Hauptfigur". Ich denke jeder hat schon von Baby-Yoda gelesen, so das es kein Spoiler mehr ist.

    Auch hier früher hätte ich die Figur und die Wirkung die sie auf den Mandalorian selbst hat nicht gestört.

    Heute frage ich mich, ob Disney diese Figur eingeführt hat um wieder mehr Merch zu verkaufen?


    Mein Problem liegt daran, dass ich so angekotzt bin von den ganzen moralisch überladenen Diskussionen das ich eine so tolle Serie wie The Mandalorian nicht mehr ansehen kann ohne selbst in diesen verdammten Strudel aus dem Netz gezogen zu werden.


    Schlimm.

    Einfach schlimm.

    Gestern bei mir angekommen. Und man merkt alleine beim Vorwort wieder das Rottensteiner einer der alten Gralshütter ist die bei allem was nach Unterhaltungsliteratur aussieht vermutlich wohl am liebsten das Wort SCHUND benutzen würden. Aber für mich ist es wie mit der Nova, dem SF Magazin, ich teile nicht alle Ansichten der Macher, ich bin des öfteren anderer Meinung, gerade bei den Buchbesprechungen. Die Artikel jedoch sind meist absolut lesenwert und erweitern gerade durch ihre andere Sichtweise auf gewisse Punkte durchaus meinen eigenen Horizont.

    Hier! *fingerheb*


    Ich war bereits die letzten 3x dort. Und finde ihn sehr angenehm, da dieser Con zwar auch eine Menge Besucher hat, diese sich aber auf den Spielrunden besser verteilen als der manchmal arg geballte BuCon.


    Ich bin meistens schon Samstags Früh da, aus dem einfach Grund, das die ersten Besucher die Möglichkeit haben sich für nen Zehner eine Flatrate Tasse zu holen die es erlaubt das ganze Wochenende über Kaffee und Tee auf eben jene Flatrate zu trinken. Das hat durchaus seinen Vorteil. Besonders wenn man als RPler wirklich fast die ganzen 30 std. durchzockt.


    Meistens bin ich dann im Dunstkreis des Verlag Torsten Low zu finden. Oder bei den Freunden von MVP.

    Wer es gerne etwas abwechselungsreicher mag und eben auch einen spielerischen Hintergrund hat, ist gut aufgehoben.

    Und soweit ich weiß ist es einer der größeren Rollenspiel-Cons. Ich muss aber fairerweise anmerken das ich noch nicht auf vielen SpieleCons war.

    Nope.


    Würde ich gerne mal machen. Auch in Marburg.


    Aber da würde selbst ich, wo ich sehr "nahe" an Dreieich wohne, mir ein Zimmer nehmen, denn wenn ich bei einem feucht-fröhlichen Abend nachhause fahren würde, hätte ich dann am Folgetag so meine Last den ganzen Tag durchzuhalten.

    Neues aus Hessen: Am Feiertag, also am dritten Oktober trifft sich der Dunstkreis des Marburg-Con zum Stammtisch in Gießen. Treffpunkt ist das schon häufig besuchte Café Türmchen in Gießens Innenstadt um 11 Uhr. Es könnte ein etwas größerer Stammtisch diesmal werden. Falls jemand also reinzufällig um den Feiertag herum in Mittelhessen unterwegs sein sollte, schaut vorbei. [Cof][Nerdine]