Beiträge von Filli

Ok, ich muss das buch lesen.

Bin bei folge 5 und bis jetzt find ich die schon sehenswert, was anders sein könnte, hätte ich das buch davor schon gelesen.

Das ist geschmackssache, ich mag ja die masterton enden grundsätzlich gern. Bei meinem letzten (der horrorspiegel) war der schluss auch wieder komplett übertrieben.

Welchen Schauspieler hättest du genommen bzw. Wer würde für dich nen bentley little bösewicht verkörpern können?

Ich hab den berater leider noch nicht gelesen, aber dafür paar andere von little (handyman, böse und verderben). Ich find waltz passt schon in so eine rolle. Hab gestern mal die ersten beiden folgen geguckt, kann aber nicht beurteilen inwiefern sie sich ans buch gehalten haben. So an sich ist die serie unterhaltsam und nicht schlecht gemacht. Bin gespannt, wie sie die little typische steigerung ins komplett absurde letztendlich umsetzen werden.

Herrscher in der tiefe erschien glaub ich unter dem titel "sie lauern in der tiefe" auch bei festa.

das horror-festival habe ich vor 2 jahren im sommerurlaub gelesen. Jeden tag eine geschichte auf der liege im garten. Schöne erinnerung an ein tolles buch.

Rückkehr des manitou subt noch bei mir.

Mit graham masterton ist einer meiner lieblingsautoren in der reihe vertreten. Rückkehr des manitou kam vor kurzem hier an, die anderen 3 bücher von ihm aus der reihe sind in dem sammelband das horror-festival enthalten.

Dennis wheatley wollte ich auch mal anchecken, bin aber bis dato noch nicht dazu gekommen.

gibts was besonders empfehlenswertes aus der reihe?

Heute kam das buch bei mir an, macht optisch schon mal einiges her.
    habe bereits das vorwort gelesen und etwas in die gedichte rein geschnuppert. Ich denke, dass ich es nicht auf einmal lesen werde, sondern vll. Pro tag ein, zwei gedichte.

Das buch war nicht gerade billig, aber man erhält was für sein geld und für mich hat sich die anschaffung definitiv gelohnt. Allein schon das format wirkt sehr edel. Es ist auch größer als die gängigen hardcover.

Kenne von campbell bis jetzt nur kurzgeschichten ( späte gäste, offenbarungen des glaaki). Habe mir jetzt mal dem roman "unter einfluss" bestellt. Ich fand den dazugehörigen film auf netflix nicht schlecht.
    was würdet ihr den von campbell noch empfehlen?
    vorab danke

Ich werde mir das buch auf jeden fall holen, wenn ich es lesen möchte. Wird ja noch ne zeitlang lieferbar sein. Allzu lange will ich aber nicht warten, weil die lektüre von die ereignise auf der poroth farm noch nicht zu lang her ist und ich die beiden texte so besser vergleichen kann.

Aber an sich schon schade, dass das buch so gekürzt rauskommt.

Ich kenne die novelle die ereignisse auf der poroth farm von t.e.d. Klein.

Das ist ja sozusagen die kurzform von diesem roman wenn ich mich nicht täusche.

Frage mich jetzt, ob ich mir the ceremonies noch holen soll und was es neues bietet. Es gab in der novelle ja nur den einen handlungsstrang mit 3 personen auf der farm. Wenn das auch die einzige handlung bei dem roman hier ist, dann muss sich das ja ziehen ohne ende.
    weiss hier vll schon jemand mehr?

Danke dir für deine meinung Katla

Das alles klingt sehr vielversprechend und genau nach meinem geschmack. Ich habe mir beide bücher bestellt, und freue mich sehr aufs lesen.

Den youtube kanal werd ich mir beizeiten einmal ansehen.

das forum ist in der hinsicht schon ein mehrwert an inspiration, sehr zu lasten meines geldbeutels. Aber wofür geht man schließlich sonst arbeiten :)