Beiträge von Royston Vasey

    Die Neuverfilmung fand ich total daneben. Gerade hier wieder typische Jumpscares. Dazu noch diese dämliche Änderung der Story. Und bzgl des schlecht schauspielernden Kindes gibt es keine Steigerung mehr.


    Habe mir kurz nach dem Kino den alten Film angeschaut. Klar, ist nicht mehr den heutigen Standards entsprechend. Dafür lieferte der Film aber eine tolle Atmosphäre und bewegte sich nah an der Vorlage.

    Bei Facebook in einer Heftromangruppe hat Michael Schönenbröcher eine offizielle Stellungnahme von Bastei gepostet. Die finde ich im Sinne des Autors aber eher grenzwertig. Da wird die Schuld schön weitergeschoben.


    Zitat: "Bei dem Manuskript war eine derart starke Bearbeitung nötig, dass wir es aus Zeitgründen an einen externen Lektor geben mussten, der es auch sehr intensiv bearbeitet und viele inhaltliche Widersprüche korrigiert hat."


    Ganz schön unverschämt.

    Ich liebe Adam Nevill einfach. Absolut netter Typ mit wirklich guter Schreibe. Einer meiner aktuellen Lieblingsautoren. Und The Ritual fand ich genauso gut wie die anderen Romane. Von den Storys her bietet er vor allem eins: Abwechslung. Er wiederholt sich nicht. Ich kann gar nicht mal sagen, welches Buch von ihm mir am besten gefallen hat. Einzig Lost Girl fand ich bis dato nicht so grandios wie den Rest.


    Katla: No One Gets Out Alive wird dich begeistern. Jede Wette!

    Ich sag mal so: da ich jetzt jede Menge Zeit haben werde, bin ich egal wo einfach mal dabei. Muss mir allerdings dann eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Hamburg fänd ich interessanter als Hannover. Forentreffen im goldenen Handschuh? ^^

    Kommt drauf an, aus welcher Phase die sind. Grad unter dem Autor Giesa waren die Hefte stark verwoben. Wenn nach seinem Tod die Handlungsstränge zugunsten von Einzelromanen abgebrochen / beendet wurden, halte ich das für keine gute Sache.

    Ich kann dir ein paar gute Heftromane aus dem Vampir-Horror-Roman empfehlen. Einige wurden im Dämonen-Land neu aufgelegt und sind günstig bei Ebay zu schnappen.


    Die Hugh Walker Romane gibts auch in gebündelten Neuauflagen als Ebook und Taschenbuch. Da diese ursprüngliche Heftromane sind, sollten sie ebenfalls passen.