Beiträge von Carsten

    Es tut mir, bzw. uns, wirklich sehr, sehr leid, aber die vierte Ausgabe des TOTENSCHEIN lässt immer noch auf sich warten. Wir lagen eigentlich ganz gut in der Zeit, aber dann machte das Leben uns einen Strich durch die Rechnung.

    Nun ist es so, dass wir für Nummer 5 eine "Themen-Ausgabe" geplant hatten, die diesmal auch eine echte Deadline hat (aus Gründen). Da es uns wenig sinnvoll erschien, zwei Ausgaben hintereinander in unsere ohnehin nicht gerade üppig zu nennende Freizeit zu quetschen, haben wir beschlossen die Ausgabe 4 zu überspringen. Die ursprüngliche geplante 5 wird also zur 4 und kommt irgendwann im April.
    Abonnenten und Vorbesteller sind natürlich nicht vergessen, wir bitten um Geduld.


    Mit eiskalten Grüßen,
    Carsten

    Wer übrigens noch eine Ausgabe 2 haben möchte, sollte nicht allzu lange zögern, denn es sind seit der letzten Lesung nur noch wenige Restexemplare vorhanden.


    Die Nummer 4 ist in Arbeit, meinen Beitrag dazu konnte man bereits am Sonntagabend hören.

    Der Eintritt kostet 15 €, inklusive der brandneuen Ausgabe des Totenscheins!

    Ach, das ist lieb, dass du das hier teilst. Ich muss aber dazu sagen, dass wir das neue Heft zu dem Termin leider nicht fertig haben werden (aber schon neue Texte lesen werden) Das heißt, wir schicken das neue Heft dann nachher zu.
    Wer vor Ort ist, kann auch wahlweise ein Exemplar der noch vorhandenen Ausgaben haben.

    Tut uns leid, aber das Leben hat uns Zeitungsmachern wieder ein paar Hürden gebaut.

    Hallo lieber Freundinnen und Freunde der klassischen Gruselliteratur!


    Wie bereits in den beiden Vorjahren, lesen meine TOTENSCHEIN-Mitherausgeberin Tanja Karmann und ich zur Halloween-Zeit aus unseren Geschichten und klassischen Texten der unheimlichen Literatur.

    Diesmal freuen wir uns, Euch gleich zwei Termine anbieten zu können:


    Am Sonntag, 23.10.22 lesen wir an einem bewährten Ort, an dem wir bereits unser Debüt bestritten haben:
    In der "Bakerstreet" in Saarbrücken:

    Die Bakerstreet ist sehr stimmungsvoll im Stile eines viktorianischen Pubs gehalten und bietet eine tolle Auswahl an Weinen, Gins und Whiskeys. Natürlich darf es auch einfach nur ein Bier sein und Alkoholfreies gibt es selbstverständlich ebenfalls reichlich.

    Der Eintrittspreis von EUR 15 beinhaltet ein Exemplar der neuen TOTENSCHEIN-Ausgabe.
    Nähere Informationen gibt es unter: https://bakerstreetsb.de/veran…g-a/lesung-totenschein-2/


    ACHTUNG: Bei genügend Anmeldungen wird es auch die Möglichkeit geben, ein Online-Ticket zu erwerben, womit die Lesung per Live-Stream verfolgt werden kann. Ja, ich selbst bin der Meinung, dass der Preis dafür etwas stramm ist, aber da lässt der Veranstalter nicht mit sich reden (einen gewissen technischen Aufwand gibt es dafür auch). Allerdings haben wir vereinbart, dass auch die online Teilnehmenden einen TOTENSCHEIN Freund frei haus erhalten.


    Am Freitag, den 28.10.22, lesen wir in der "Whiskeytruhe" (Dorfstr. 126,66839 Schmelz-Limbach)

    Dieser urige, kleine Laden im Nordsaarland hat sich (Überraschung!) dem Whiskey verschrieben. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse sind die Tickets streng auf 13 Stück limitiert! Der Eintritt kostet hier 10 EUR und Tickets sind direkt bei Tanja Karmann zu beziehen: tanja@tanja-karmann.de

    Am Sonntag, den 11.09.2022 lese ich in der Stadtbibliothek Paderborn aus meiner Erzählung "Wagners Stimme".

    Anlass ist eine Veranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz. Beginn ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei. Nähere Infos bei der Bibliothek: https://www.bibliothek.live/te…d5-4b06-ad9a-10b861cc6a77


    "Wagners Stimme" ist in der Anthologie WIE KÜNSTLICH IST INTELLIGENZ? (Hrsg. Klaus N. Frick) im Plan 9 Verlag erschienen, und wurde mit dem Deutschen Science Fiction Preis 2021 prämiert.


    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu treffen und gerne auch im Anschluss noch zu quatschen. :)

    Die relevanten Geschichten sind:


    "Stellmachers Traumweh" von Carsten Schmitt

    und

    "Das Schloss am Katzenrech" von Tanja Karmann


    "Der Puppenspieler" ist ein Nachdruck einer alten Story, also nicht relevant.


    Beste Grüße,

    Carsten

    Das, äh, haben wir natürlich gewusst und das Erscheinen der dritten Ausgabe entsprechend geplant. ;)

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Spaß mit dem Heft! :)

    TOTENSCHEIN 3 ist erschienen und erhältlich.


    Trotz etwas gestiegener Druckkosten haben wir uns entschlossen, den Preis beizubehalten: 2,20 plus 2 Euro Versandpauschale. Das heißt, wer etwa eine Ausgabe 2 mitbestellt, spart reichlich Versandkosten.
    Bestellungen bitte per E-Mail an Carsten (ät) carstenschmitt.com

    Bitte keine Bestellungen in Form von Forumspostings oder Direktnachrichten. Ich verliere da zu schnell den Überblick, ich werde alt und verwirrt. ;)

    Weitere Informationen (auch zum "Dauertotenschein") unter: https://www.carstenschmitt.com/totenschein-story-zine/

    Da es immer wieder mal Fragen gibt: Die Ausgabe 1 ist leider *wirklich* vergriffen, da ist nichts zu machen.

    Ja, es sind wieder alle gesund, lieben dank der Nachfrage.
    Erfreulicherweise hat die Druckerei vermeldet, dass es doch etwas schneller geht. Mit etwas Glück haben wir die Zeitungen bereits zum Wochenende. Aber bevor ich mich in Spekulationen verliere: ich geb' einfach Bescheid, wenn die Dinger endlich da sind. :)

    Ich war ganz schön überrascht, als mich "out of the blue" Graeme anschrieb und fragte, ob er eine ur-alte Story von mir übersetzen dürfe.
    "Der Puppenspieler" ist ein Teeanger-Werk von mir, aber gleichzeitig auch meine am häufigsten nachgedruckte Story.

    Zuerst in DAEDALOS #3 (meine erste VÖ in einem Heft mit ISSN – ich war mächtig stolz)

    Dann in Jörg Kleudgens GOTHIC GRIMOIRE #1 (1996?), womit sie die erste Story war, die ich im Zeitschriftenladen finden konnte (ich war mächtig stolz)

    Dann erschien sie auf der Website der CTHULOIDE WELTEN, dem Call-of-Cthulhu-Rollenspielmagazin von PEGASUS und kurz darauf in ANDUIN, einem PDF-Rollenspielzine.

    2018 wollten dann Ellen Norten und Michael Siefener sie für das DAEDALOS "Best of" und jetzt wurde das olle Ding übersetzt. (ich war mächtig... naja, ihr wisst, was ich meine)

    Das hätte mein 17-jähriges, weltschmerziges, liebeskummerndes Ich sich damals nicht träumen lassen. :D