Beiträge von Rezensionsnerdista

    Guten Morgen!


    Ich bin die Neue hier. Also, ich habe glaube ich noch nie etwas gepostet, habe aber seit einer Weile einen Login, weil ich beim Vincent-Preis mit abgestimmt habe. Ich kenne einige der Anthologien und die Zwielicht lese ich seit etwa zwei Jahren.

    Die neue habe ich noch nicht durch, doch die Geschichte von Achim habe ich schon gelesen, weil mir gesagt wurde, dass man sie auch unter SF einsortieren kann.


    »Qq1apYxm« ist definitiv auch SF, so viel ist sicher. SF erster Sahne, würde ich sogar sagen. Mit SF kenne ich mich nun deutlich besser aus als mit Horror, meiner Einschätzung nach ist die Story aber alleine schon wegen der Pointe auch ein Stück weit klassischer Horror. Das Ende ist sogar eher untypisch für SF, aber sehr typisch für Horror. Vielleicht wäre es mehr Horror, wenn der Autor das nach der Pointe noch weiter ausgeführt hätte, ich persönlich finde aber, es ist gruseliger, wenn das im Kopf der Leseschaft verbleibt.


    Da im letzten Jahr ja auch Nicole Rensmanns 8 Minuten Leben nominiert war, was ich unter SF und auch unter Horror einsortieren würde, denke ich, ein Crossover scheint okay zu sein?

    Ich vermute mal, auch die Zwielicht-Herausgeber haben Horror darin gesehen, sonst hätten sie es vermutlich nicht gedruckt?


    However, lesenswerte Geschichte.


    Viele Grüße, Yvonne