Beiträge von MadScheib


    Stadt unter dem Meer (Hrsg.: E. Hantsch, N. Horvath, S.Hubmann) / Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #4


    R’lyeh, dieser Name weckt in jedem Leser der Phantastik und Horror-Literatur sofort düstere Assoziationen.


    R’lyeh, die monolithische Stadt, versunken irgendwo im Pazifik, Schlafstatt des großen Cthulhu und Hüterin blasphemischer Schrecken. Ein Ort, der allem Menschlichen Hohn spricht und an dem Naturgesetze keine Bedeutung haben. Nur mit flüsternder Stimme lässt H. P. Lovecraft seine Protagonisten von diesem »Atlantis des Schreckens« sprechen.


    Erneut machen sich die Geschichtenweber auf, den lovecraftschen Kosmos um weitere Facetten zu bereichern.


    Denn mit dem Untergang R’lyehs ist der Kosmische Schrecken nicht aus der Welt verschwunden!



    342 Seiten Taschenbuch

    Danke euch allen. ♥️♥️♥️ Ich wünsche gute Unterhaltung. Ursprünglich war SHOWDOWN für eine Horrorwestern-Anthologie gedacht, aus der leider nix wurde. Auch schon wieder sieben Jährchen her. Da die Geschichte aber deutlich über den Status einer normalen Kurzgeschichte hinausgeht und mir doch ans Herz gewachsen ist, war eine eigenständige Veröffentlichung nur konsequent. Es ist nix weltbewegendes, aber ich denke, unterhaltsam. Würde übrigens gerne eine (?) Fortsetzung schreiben ... 😉

    Seit gestern ist meine Weird-/Zombie-Western-Novelle SHOWDOWN IN COURAGE sowohl als Print- wie auch Digitalversion erhältlich.


    Zum Inhalt:


    "(...) Als am 16. Dezember 1869 Sacramento fiel, sprachen die weni­gen Zeitzeugen von einem gigantischen Heer, welches sich bis zum Hori­zont erstreckt hatte (…)"


    Death in the West – a Study (Seattle, 2005)



    Zwei Männer.

    Der eine – hitzköpfig, unbeugsam, im Herzen noch ein Kind.

    Der andere – verbraucht, erfahren, erschöpft.

    Ein Ziel.

    Sein Name: Tobin V. Kelly – der Steel Colonel. Ein Psy­chopath, ein Sadist, ein Armeeabtrünniger und nun der allei­nige Herrscher eines Wüstenkaffs namens Courage.

    Alte Rechnungen, die beglichen werden müssen.

    Mit Blei, mit Blut, mit Entschlossenheit.

    Nur eine Sache steht den beiden noch im Weg.

    Die Auferstehung.

    Es ist Zahltag.

    Es ist … Showdown in Courage.


    Stellt euch vor, Romero wäre mit Tarantino und Leone um die Häuser gezogen - thematisch wäre deren Resultat eventuell ähnlich gewesen.

    Das tolle Titelbild stammt von Azrael ap Cwanderay.