Beiträge von Ngranek

    Phnglmglfnaf,


    heute ging das letzte von insgesamt 175 Exemplaren der verschwiegenen Schlucht in die Post. Dass ich die alle unter die Leute bringen konnte, hab ich hauptsächlich euch zu verdanken! Herzlichen Dank dafür. :)
    Hardcover ist also ausverkauft, aber es gibt neuerdings auch ein Taschenbuch und ein eBook. Für das Taschenbuch habe ich den Umschlag neu gestaltet (siehe unten), bissel massentauglicher vielleicht. Bei dem eBook fehlen die Illustrationen.


    Taschenbuch bei epubli

    Taschenbuch bei Thalia

    Taschenbuch bei Amazon

    eBook bei Thalia

    eBook bei Weltbild

    eBook bei Amazon


    Wer mir eine Freude machen will, der kann sehr gerne ne Rezension beim Taschenbuch hinterlassen.. [Skl]

    Ich hab schon eins davon zuhause und kann sagen, dass es qualitativ nen guten Eindruck macht. Das Format ist kleiner als die Hardcoverversion, klassisches Taschenbuchformat.


    Alsdann, eine schöne Zeit euch allen und man liest sich sicherlich bald!

    Alex

    Katla Ja, du sagtest fangirlen! Huiui, das geht ja runter wie geölter Zucker. Vielen Dank. %X

    Philipp Knespel ist mein langjähriger Freund, musikalischer und literarischer Wegbegleiter, kreativ sehr mit mir kompatibel und genau wie ich ein großer Lovecraft-Fanboy. Wir haben einen Haufen Bandprojekte zusammen. Er schreibt sehr schöne, oft traumartige, äußerst phantasievolle Geschichten, wie ich finde. Insgesamt drei davon wurden bisher hier und da veröffentlicht; im "Unaussprechlichen" finden sich fünf andere.

    Sehr gern gebe ich Auskunft! Die 10 Geschichten in "Vom Unaussprechlichen" sind alle zwischen 2005 und 2013 geschrieben worden. Philipp Knespel und ich haben sie 2013 schon mal als Selbstpublikation unter demselben Titel drucken lassen, das ist aber längst vergriffen. Für die neue Version wurden alle Geschichten (teils recht umfänglich) überarbeitet und lektoriert, dazu kommen hinten im Buch Anmerkungen zu jedem Text. Und das Buch sieht einfach auch wesentlich schicker aus.

    Zwei meiner Geschichten, die darin stehen, sind auch schon in Philipp Riedels BoD-Produktionen "Lichtlose Tiefen" und "Jenseits der Sterne" zu finden.

    Ia ia,


    ich habe einigen schon direkt geschrieben, die um den Hinweis gebeten hatten, aber vielleicht interessiert es hier auch andere: Ab sofort ist die Lovecraft-inspirierte Kurzgeschichtensammlung von Philipp Knespel und mir (Alexander Blumtritt) vorbestellbar. Geliefert wird ab 9. Dezember. Ist wirklich äußerst schick geworden! Hardcover, farbige Zeichnungen, zehn Geschichten insgesamt und limitiert auf 100 Exemplare. Diesmal von einem kleinen Berliner Ein-Mann-Label für Musik und Bücher verlegt. Hier kann bestellt werden: https://bleedingheartnihilist.de/books/de/shop/hardcov/396

    Wenn mysteriöse Monolithen, Kornkreise, pandimensionale Körperfresser, Cthulhu, apokalyptische Visionen, gefährliche Drogen, Schamanenkulte und schreckliche Dinge im hohen Norden zu den Dingen zählen, die euch faszinieren, wird euch das Buch höchstwahrscheinlich gefallen. :)


    Ich sage herzlich Danke, solltet ihr zuschlagen!

    Grüße, Alex

    Hi Katla ,

    das ist wirklich schön, besten Dank für die Grüße! Sag ihr bitte, ich freu mich sehr über ihr Lob, und richte ihr aus, dass unsere lovecraftige Sammlung definitiv in den nächsten Monaten erscheinen wird. Es hat sich natürlich schon wieder alles nach hinten verschoben, woran diverse Seuchen nicht ganz unschuldig sind, aber ich habe heute erst das Lektorat gegengelesen und am Cover gebastelt. Es wird, es wird!
    Und zur Sache mit dem ältesten Fan: Der Rekord liegt momentan (zumindest soweit ich weiß) bei 94. :)

    Hatte ich dir etwa keine Photokarten beigelegt?

    Ich hoffe auch! Vielen Dank allen, die für die Schlucht gestimmt haben. Für einen selbstpublizierten Debutroman ist so eine Bronzemedaille doch gar nicht verkehrt.. :) Ich freu mich!!

    Ich habe jetzt übrigens wieder 50 Exemplare vorrätig. Wer also gern noch eins möchte, kann mich hier direkt anschreiben.

    Moin benzol-bill,

    hier schreibt der Autor :)

    Tatsächlich hab ich mich ein bissel verzählt: drei Stück hab ich noch! Ich schick dir gleich eine PN.

    Vielen Dank noch den Vorrednern für die Hinweise zur Verlagssuche, Kobat für die tollen Gedanken zum Buch und Vincent für das Lob sowie das schöne Interview.

    Hallo liebe Leute!


    Die überwältigend positive Zurückfütterei, die ich hier im Forum lesen durfte, sowie die Tatsache, dass ich dank euch nun die gesamte Auflage unters Volk bringen konnte, freuen mich außerordentich und machen mich auch ein kleines bissel stolz. Sehr herzlichen Dank allen, die sich in die Schlucht begaben und besonders denen, die sie hier so warm weiterempfohlen haben! Und ihr habt mich motiviert, an dieser Stelle noch nicht aufzuhören. Ich sehe da momentan zwei Möglichkeiten.


    Entweder lasse ich selbst nochmal eine Auflage drucken (50 bis 100 Stück) und versuche weiterhin, sie selbst zu verkaufen. Ich ziehe sehr bald an den Alpenrand, quasi in geographische Nähe des Schauplatzes; da könnte ich mir z. B. vorstellen, Lesungen zu veranstalten oder mal direkt in den Hohen Tauern anzufragen, ob gewisse Pensionen, Hütten oder das Nationalparkzentrum bereit wären, mein Buch feilzubieten. Außerdem will der Verleger unserer bald erscheinenden Kurzgeschichtensammlung ein paar Lesungen organisieren, an deren Rand ich sicher auch mein Buch anbieten dürfte.


    Oder ich versuche gleich, bei einem Verlag unterzukommen. Das würde den Leserkreis hoffentlich noch deutlich erweitern und mir einiges an Arbeit abnehmen. Voraussetzung wäre natürlich, dass sich dieser Verlag nicht daran stört, dass ich selbst schon ein paar Bücher verteilt habe. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn das resultierende Buch dann mindestens genau so hübsch aussieht wie bisher. :D


    Hier lesen ja ein paar Autoren und Verleger mit. Darf ich euch mal nach ein paar Tipps fragen? Kennt ihr noch andere Ansätze für selbstorganisierten Verkauf? Adressen, wohin man das Buch zwecks Rezension schicken könnte? Und wie könnte ich die Verlagssuche am besten angehen? Die wird bei mir ein wenig dadurch erschwert, dass sich die Geschichte nicht so leicht einem bestimmten Genre zuordnen lässt. Man liest oft, dass zunächst mal eine Literaturagentur sinnvoll wäre. Ein Leser und Forenmitglied (Hans Jörg) hat mir schon eine lange Liste von Phantastikverlagen geschickt, aber das Buch würde durchaus auch in eine nicht-phantastische Ecke passen, glaube ich.


    Danke im Voraus für eure Gedanken. :)

    Herzliche Grüße,

    Alex


    P.S. Felix  Hospes  Elmar - die Vorbestellungen sind notiert!

    Ich freue mich, herzlichen Dank! :)

    Dann mach ich das gleich mal. Voraussichtlich noch in diesem Frühling erscheint nämlich eine Sammlung mit kosmisch-horrenden Kurzgeschichten von Philipp Knespel und mir. Alles schon etwas älteres Material, streng genommen eine Neuauflage: 2013 haben wir dieselben Geschichten schon mal in Eigenregie als Buch veröffentlicht, aber diesmal läuft es über einen kleinen Verlag. Zehn lovecraftige Erzählungen, illustriert und Hardcover, das wird ein schönes Ding. 100 Stück wirds geben.

    Danke danke danke an meine Vorredner. :))

    Sollte noch jemand Lust auf das Buch haben: es sind noch genau 3 Exemplare da (und 3 weitere aus der kleinen 1. Auflage, wo das Nachwort fehlt, dafür aber ein paar Tippfehler mehr drin sind). Das Bestellformular auf der Kryptoseite ist immer noch defekt, daher schreibt mich am besten einfach übers Forum an.

    Grüße!