Beiträge von ralphomat

    Denke das passt auch gut in die Reihe:


    Heroin in Tahiti: Death Surf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Italienische Band die auf Boring Machines (Label sitzt in Treviso) veröffentlicht.

    Der Name ist Programm. Man kommt sich vor als ob man auf einem Schiff voller Wahnsinniger Richtung R'yleh segelt...


    Grüsse in die Runde,

    ralphomat

    Da kann ich mich auch nur anschliessen.
    Die Eis-Trilogie ist herausragend.

    Der Autor steht ja eigentlich in der russischen Tradition der Groteske. Von z.B. „Die toten Seelen“ über „Das Goldene Kalb“ zieht sich das durch die russische Literatur.

    Bei Sorokins anderen Werken ist mir das zu dominant. Bei der Trilogie tritt das doch in den Hintergrund.

    Hallo zusammen,

    es gibt ja auch noch die Kreuzung von Steampunk und Cthulhu: Detlef Klewer (Hrsg.): NECROSTEAM: Eine Cthulhupunk-Anthologie (AndroSF: Die SF-Reihe für den Science Fiction Club Deutschland e.V. (SFCD))

    Vielleicht hat ja jemand schonmal reingelesen?

    @RalfKor : Du wärst meine erste Hoffnung :)


    Grüsse in die Runde,

    ralphomat

    Endlich am Wochenende die Zeit gefunden das Buch zu lesen.

    Die Geschichte hat mir gut gefallen und der Aufbau macht das Ganze sehr kurzweilig.

    Es hat auch die nötige Portion Spannung damit man beim Lesen dran bleibt. Also ich bin bei Band 2 auf jeden Fall dabei.


    2,3 Dinge haben mich etwas irritiert:

    Bin gespannt wie die anderen Leser das Buch fanden!

    So.

    Jetzt ich hab ich das Buch gelesen. Ist schon deutlich mehr "Space" als "Mythos". Für die meisten Geschichten dient der Mythos als ein Steinbruch für Alien-Monster. Deswegen wohl eher für Sci-Fi-Fans (man könnte es am Herausgeber schon ahnen....:-))

    als für Cthulhu-Jünger.

    Die Illustrationen pro Geschichte haben mir echt gefallen.

    Da bin ich mal gespannt was beim Chrononomicon

    Ausschreibung: »Chrononomicon« • Eine historische Cthulhu-Anthologie – p.machinery – (pmachinery.de)

    herauskommt.

    Ich kann mich Elmar nur anschliessen. Das Buch ist wie eine Packung Smarties. Jede Geschichte hat eine andere Farbe (Sci-Fi, klassischer Mythos, Verknüpfung mit Deutschland). Ich habe das Buch fast an einem Tag gelesen und wurde bestens unterhalten.

    Lieber Erik,

    jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden „Im Garten Numen“ zu lesen. Hat mir unheimlich gut gefallen. Aus zwei Gründen:

    Die Charaktere wirken sehr lebensnah und nicht wie so oft bei anderen Autoren etwas gekünstelt.
    Die Anleihen an Lovecraft (hoffe das ist so :) ) sind so überzeugend in eine eigenständige Erzählung eingeflossen. Daran scheitern viele andere Autoren.

    Hoffe du hast noch etwas Tentakel im Tank für die Zukunft :)

    Hallo zusammen,

    hat jemand

    Detlef Klewer(Hrsg.):

    BIOMECHANOMICON: Lovecraft in Space - Eine Horror-SF-Anthologie (AndroSF / Die SF-Reihe für den Science Fiction Club Deutschland e.V. (SFCD))

    gelesen? Mir sagen die meisten Autoren nix-habe wenig Ahnung von deutscher Sci-Fi.

    Würde mich interessieren wie gut Cthulhu und Weltraum zusammenpassen in dem Buch.


    Grüsse in die Runde,

    ralphomat

    Gerade „Blackout“ von Tim Curran fertig gelesen.

    Sehr plastisch geschildert-wie in einer Netflix-Serie. Auf der anderen Seite eine sehr schlichte und teilweise sehr voraussehbare Handlung.