Beiträge von arthur gordon

    Gib's auf, Delijha. Wenn man die Schauspieler hört, so haben sie meist selbst keinen Schimmer, worum sie gerade auf diese Weise agieren. Und dass, obwohl sie ein dickes Drehbuch vor sich liegen haben. Ich halte es hier ähnlich wie bei "LOST". Anschauen und genießen. :)

    Ich konnte mit der alten Verfilmung recht wenig anfangen. Teil 1 der Neu-Umsetzung gefiel mir deutlich besser, und der Trailer zu Teil 2 bereitet mir Gänsehaut. Beverlys Besuch in ihrem alten Haus gehört zu den gruseligsten Szenen des gesamten Buches. Diese Atmosphäre des Unwirklichen scheint mir hier sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr gespannt auf das Finale. :)

    Bei Corben verhält es sich ähnlich wie bei Bernie Wrightson: die jeweils typischen Bilder des Künstlers vertiefen, erweitern, verändern die Wahrnehmung einer bereits bekannten Geschichte. Vollkommen neu kann (und will) kein Grafik-Künstler die literarische Vorlage erschaffen.

    Bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel. Die verschiedenen Zeitebenen bleiben verwirrend, konfus, enigmatisch, aber irgendwie packt mich Staffel 2 mehr als der Vorgänger. Auf jeden Fall sehenswert.

    Für jemanden, der das Buch "nur gut mit Sternchen" fand, war die Serienumsetzung überraschend gelungen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich würde mich jedenfalls darauf freuen. :)

    Ich habe den Roman damals noch vor dem Film gelesen, so mit 14 oder 15 und es war das einzige Buch, dass ich nicht in meinem Zimmer haben wollte. Das zur Wirkung des Romans. Für mich ist die filmische Umsetzung kongenial gelungen, was der absolut packenden Wirkung der Vorlage allerdings keinen Abbruch tut.
    Man müsste wissen, was sich hinsichtlich Inhalt und Umfang bei der Neuübersetzung geändert hat, bevor ich mich zu einem Neukauf entschließen könnte.