Beiträge von Shadowman

    Let us Prey


    Am Do 11.07.2019, 00:20 - 01:55 auf TELE 5. Eventuell Cut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach rund zwei Jahren Schweiß, Tränen und seelenzerschmetterndem Wahnsinn können wir nun endlich Das Werk von H. P. Lovecraft in den Händen halten. H. P. Lovecraft (1890-1937) ist neben Edgar Allan Poe der Klassiker der modernen Horrorliteratur. Seine Erzählungen erschienen zu seinen Lebzeiten vor allem in Pulp-Magazinen wie Weird Tales und werden heute in Millionenauflagen gedruckt und gelesen.



    „H. P. Lovecraft – Das Werk“ ist ein aufwändig ausgestatteter Prachtband, der alle wichtigen Arkham-Erzählungen in sorgfältiger Neuübersetzung enthält. Fast 300 oft vierfarbige Abbildungen zeigen Originalillustrationen, Cover, Filmplakate, Originalschauplätze und vieles mehr. Über 1000 Anmerkungen beleuchten sämtliche Aspekte von Lovecrafts Leben und Werk.

    Der Neuübersetzung aus der Feder zweier ausgewiesener Lovecraft-Kenner gelingt es erstmals, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählungen in deutscher Sprache schillern zu lassen.

    Die definitive Ausgabe für alle Lovecraft-Fans, Horror-Experten und Freunde schöner Bücher, perfekt auch als Geschenk geeignet!


    Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen


    Stephen King
    »Der bedeutendste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts.«

    FAZ

    »Sollte auf keinem mutigen Nachttisch fehlen … Im Fieberrausch von Lovecrafts wuchernder Phantastik, die uns seitenlang in immer wüstere Schlünde einer Schreckenswelt entführt, klären [Klingers] Anmerkungen mit staunenswerter Akribie die Sachfragen und bilden durch ihre Nüchternheit einen wundersamen Wirklichkeitsanker, als müsste man – bei aller Lust am Albtraum – ab und zu kurz das Licht anknipsen (denn Cthulhu und die anderen Finsterlinge melden sich mit Vorliebe bei Stromausfall).«

    Tagesspiegel

    »Heute gilt Lovecraft […] als wichtigster Vertreter der amerikanischen Fantastik neben Edgar Allan Poe.«

    NZZ

    »Ein vergnüglich zu lesender Schatz.«

    Konkret

    »Für alle Menschen, die ihn besser verstehen wollen, gibt es jetzt ›Lovecraft. Das Werk‹. [...] [Klingers] akribische Arbeit ist insbesondere in diesem Fall bemerkenswert.«

    Joyce Carol Oates
    »›H. P. Lovecraft – Das Werk‹ mit seinem umwerfend informativen und detaillierten Kommentar und den zahlreichen Fotografien ist eine Fundgrube, die sich kein Lovecraft-Leser entgehen lassen sollte.«

    S. T. Joshi, Autor von H. P. Lovecraft – Leben und Werk
    »›H. P. Lovecraft – Das Werk‹ ist ein überragendes intellektuelles Festmahl für Liebhaber von Lovecraft und der unheimlichen Phantastik. Dieses Buch ist ebenso informativ wie unterhaltsam, von großer wissenschaftlicher Gründlichkeit und ein visueller Genuss.«

    Alan Moore
    »Sowohl dem glücklichen Leser, der sich zum ersten Mal in das verlockende Dickicht von Lovecrafts Prosa wagt, als auch dem erfahrenen Verehrer der Älteren Götter garantiert dieses unerlässliche Buch eine Fülle neuer Erkenntnisse und eine neue Leseerfahrung des vielleicht bedeutendsten unheimlich-phantastischen Autors, der je gelebt hat.«

    Über den Autor

    H. P. Lovecraft (1890-1937) ist der einflussreichste und beliebteste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts. Seine Erzählungen erschienen zu seinen Lebzeiten vor allem in Pulpmagazinen wie Weird Tales und werden heute in Millionenauflagen gedruckt und gelesen.

    Leslie S. Klinger hat zahlreiche Bücher herausgegeben, darunter die Bestseller »The New Annotated Sherlock Holmes«, »The New Annotated Dracula« und »The Annotated Sandman«. Er lebt in Malibu, Kalifornien.



    Quelle: https://www.tor-online.de/lesl…er-hp-lovecraft-das-werk/

    Gab auch mal 2 übersetzte Comics, und in denen wurde alles abgehandelt... Brauch ich ja nicht dazu schreiben, dass die katastrophal waren. =O

    Zum ersten Teil der Neuverfilmung wurde ja damals eine Bluray Special Edition mit längerer Laufzeit geplant, was ja anscheinend wieder verworfen wurde.

    Weiß jemand, ob sich die Pläne dafür geändert haben?



    Erebus

    »Meisterhaft! Michael Palin verleiht dieser Geschichte, die uns seit ewigen Zeiten keine Ruhe lässt, Leben, Esprit und Menschlichkeit.« The Times

    19. Mai 1845, Greenhithe, England: Sir John Franklin macht sich mit 134 Männern und zwei Schiffen, der Terror und der Erebus, auf den Weg ins arktische Eis, um den letzten weißen Fleck der Nordwestpassage zu kartieren. Drei Jahre später verschwinden die Schiffe, ihr Schicksal und das ihrer Crews bleibt mehr als anderthalb Jahrhunderte lang ein Rätsel – bis 2014 vor der Nordküste Kanadas ein wahrhaftiger Schatz gefunden wird: das Wrack der HMS Erebus.


    Michael Palin – Monty-Python-Star, Weltenbummler und begnadeter Erzähler – entfaltet in seinem lebendigen und atmosphärischen Bestseller die so glanzvolle wie tragische Geschichte der Erebus; von ihrem Stapellauf über zahlreiche Fahrten auf allen Weltmeeren und die legendäre Reise in die Antarktis, die ihr und den vom Forschungsgeist getriebenen Entdeckern Ruhm brachte, bis hin zu der verhängnisvollen Expedition in die Arktis, die in einer Katastrophe endete.



    Erebus

    Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See

    OT: Erebus: The Story of a Ship

    Aus dem Englischen von Rudolf Mast

    gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen

    352 Seiten

    ISBN: 978-3-86648-604-1

    Erscheinungsdatum: 08.10.19


    Quelle: https://www.mare.de/erebus-8604